Frage von burgerfreak, 29

Pokémon weiße Edition startet nicht mehr?

Guten Abend zusammen,

Ich hab vor ein paar Tagen meine alten Pokémon-Editionen wieder ausgekramt und musste feststellen dass meine Weiße Edition nicht mehr startet.

Wenn ich im Startmenü vom DSi das Spiel antippe kommt direkt die Meldung dass der Speicherstand nicht gelesen werden konnte (siehe Bild im Anhang). Das ärgerliche dabei ist, dass genau auf der Edition so ziemlich alles drauf war was auch nur ansatzweise selten ist, darunter auch Event-Legendarys wie Darkrai, Arceus etc.

Nun zur Frage, gibt's irgendeinen Trick mit dem sich das Spiel vielleicht doch noch Staren lässt? Und wenn nein, hab ich irgendeine Möglichkeit zumindest nochmal an die Event-Legendarys zu kommen? Alles andere kann ich mir ja neu fangen wenns sein muss, aber die Events bei denen es die Pokémon gab wird's wohl nicht so schnell wieder geben..

Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von Chris3366, 9

Man kann versuchen die lesestreifen der Disc abzustauben mit ein leichten Pinsel. Oder wenn dein Pokémon Weiße Edition retten möchte, kannst du dir eine 3DS oder 2ds kaufen und die Pokémon Bank Download kostet aber 5 €.

Kommentar von burgerfreak ,

Kann ich die dann trotzdem auf die Pokebank übertragen obwohl das Spiel ja nicht mehr lädt? Und wenn ja, wie geht das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community