Pokemon Weiß 2 Strategisches Story Team?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass ich Weiß2 damals durchgespielt habe mit Flambirex, Lucario, Matrifol, Ampharos, Zoroark und Libelldra.
Außer Zorua (Marea City) und Knacklion(Wüstenresort) bekommst du alle Pokémon schon auf den ersten Routen
ich hatte mit diesem Team eigentlich keine Probleme das Spiel durch zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sweeper soll zuerst angreifen und den Gegner sofort erledigen, da der sweeper sonst zb durch paralyse verkrüppelt werden kann. Ein Beispiel ist simsala

Dagegen stehen staller, welche wenig Angriff und Initiative haben, dafür den Gegner aushungern lassen können, indem sie Attacken blocken und durch Gift rundenweise Schaden. In meinem Team hutsassa.

Dann wirst du einen vm Sklaven haben wollen. Dieser kann eben vms lernen, da sonst fliegen und co nur hindern.

Du kannst noch einen bulky sweeper oder bulk nehmen, diesen spielt man defensiv, er greift als zweiter an und kann dafür mehr aushalten. Kombiniert mit prio Attacken ist er sehr gut. Ich habe azumarill mit kraftkoloss

Dann kommen komplexere Taktiken wie Sonnentag oder Trickraum teams, aber die top 4 bekommst du durch, wenn du einen guten Pflanzen sweeper hast, wie serpiroyal (tja...) mit Umkehr, für branawarz, was für mich echt hart war.

Mein oras Double Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iminent
05.06.2016, 23:17

Mein Team (was ich gerade so recherchiert habe) besteht gerade aus:

Admurai

Zapplarang (wegen Schwebe)

Skaraborn

Arkani

Libelldra (Soll Fliegen können)

Sniebel (Gut gegen Top 4 wegen Unlicht)

Kannst du mir dazu etwas sagen?

0
Kommentar von GelbeForelle
05.06.2016, 23:22

arkani ist wegen dem Typ (schwach gegen Wasser Drache Boden etc) auf Eis und Wasser angewiesen, also sind zappla und admu gut. Sniebel wirst du ja zu snibunna kriegen, auch ok. libelldra und skaraborn würde ich aber nicht nehmen, libelldra ist vom Typen her nicht so Dolle, skaraborn von den Werten her. tausche evtl mit kyurem aus, Eis Drache sollte auch fliegen können und trotzdem Schaden.

0
Kommentar von Iminent
06.06.2016, 22:06

Aber ich bekomme Kyurem erst nach der Pokemon Liga oder nicht?

0
Kommentar von GelbeForelle
06.06.2016, 22:15

achso, du meinst beim ersten mal. Da würde ich versuchen mir ein shardrago zu holen gegen Drachen, oder ein frigometri. fliegen kannst du entscheiden.

0

Steht alles auf Pokewiki oVo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ein Team für den Anfang solltest du für eine Weile Navitaub, Magnentilo und vllt. noch Toxiped ins Team nehmen. Aber nicht alle! Sonst hast du Probleme mit trainieren, da du nicht genug EP hast um ALLE zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?