Frage von gamefreak33, 73

Pokemon was macht ein pokemon aus ?

hey Leute,ich habe eine Frage zu der orginalen Pokemoin reie,also nicht Pokemon Go. Also,sind alle Pokemon gliech Stark ?,oder warum ist zb ein Taubsi schlechter wie ein Zb Glurak.is ja egal,woran unterscheiden sich Pokemon in Form der stärken?

Antwort
von Thanata, 24

Erstmal gibt es da, wie schon genannt, Stärkeunterschiede durch Level. Ein Pokémon mit höherem Level hat einen stärkeren Angriff, Verteidigung, etc. Die Werte steigen beim Level- Up. Pokémon mit gleichen Level können aber auch unterschiedlich stark sein eben durch die Werte (Angriff, Spezial-Angriff, Verteidigung, etc.).Legendäre Pokémon haben meist bessere Werte als "normale" Pokémon. Dann gibt es ja auch noch bestimmte Typen (Wasser, Pflanze, Feuer und weitere) die entweder neutral gegenüber sind oder ein Typ hat Vor-oder Nachteil gegenüber einem anderen Typ. Pokémon können auch bestimmte Fähigkeiten besitzen, die sie stärker machen. Die Attacken der Pokémon sind auch entscheiden. Da gibt es auch schwächere und stärkere Attacken.

Antwort
von Kevidiffel, 26

Die Stärke eines Pokémon hängt von seinen Basiswerten und seinem Level ab, außerdem von seinem Wesen, seinen DVs und seinen EVs. Ein Glurak hat deutlich bessere Basiswerte als ein Taubsi und selbst ein Taubsi auf Level 100 wird es nicht schaffen ein Glurak auf Level 50 zu besiegen. 

LG Kevidiffel

Kommentar von gamefreak33 ,

was ist DVs und EVs ;D daknke schnmal :D

Kommentar von Kevidiffel ,

DVs sind sowas wie Gene. Ein Pokémon kann bis zu 31 DVs in jedem Statuswert (KP, Ang, Vert, SpAng, SpVert, Init) haben. Je nachdem wie hoch die DVs sind, bekommt das Pokémon mehr Werte dazu.

EVs lassen sich antrainieren. Es können bis zu 510 EVs verteilt werden. Auf Level 100 wird jeder 4. EV Punkt in einem Statuswert zu einem Bonuswert auf dem jeweiligen Statuswert dazugerechnet.

Antwort
von Jenehla, 36

Erkundige dich mal wegen Taktik ^^ Manche Pokemon haben mehr KP, höheren Angriff, stärkere Verteidigung usw.

Ein Tauboss auf Level 100 wird im Kampf nie so gut sein wie ein Glurak auf Level 100. Das ist so vorgegeben und unterliegt nur einer geringen Toleranz.

Kommentar von Kevidiffel ,

Ein Tauboss auf Level 100 sollte locker eine Chance gegen ein Level 100 Glurak haben.

Kommentar von Cookee ,

Da muss ich dich leider enttäuschen, da die erwarteten Stats eines Glurak auf Lv 100 weitaus höher liegen als die eines Lv 100 Tauboss.

z.B. ist die erwartete SPEZ.-Ang. eines Glurak auf Lv 100 254, wobei der SPEZ-Ang. eines Tauboss bei 176 liegt.

ebenso wie mit den Vert stats. Nur die Initiative ist bei Tauboss um ~2 Punkte höher. 

Cookee

Kommentar von Kevidiffel ,

Dann muss ich dich jetzt einmal enttäuschen. Ich habe einmal den Calculator spielen lassen und siehe da, beide haben die Chance sich gegenseitig zu OHKOn. Da Tauboss sogar schneller ist als Glurak, liegt das Glück möglicherweise eher auf Tauboss Seite.

Nur, weil die Stats von Glurak "besser aussehen" heißt das nicht, dass Tauboss da nicht mithalten kann ;)

Kevidiffel

Antwort
von striker33, 37

Seine Stärke des Angriffes

Antwort
von KittyTategami, 35

Ich bin zwar kein experte aber das weiß ich grad noch.

Pokemons kann man aufleveln und damit gibt es auch die verschiedenen evolutionen. Somit ist Glurak die höchste form von Glumanda.

Taubsi hat nicht sehr viele level xD

Also taubsi schwach - Glurak stark

Kommentar von KittyTategami ,

Also je höher dein level umso höger deine stärke und deine angriffskraft.

So wie bei jedem videospiel jemals

Kommentar von Kevidiffel ,

Taubsi hat nicht sehr viele level xD

Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest. Sowohl Taubsi, als auch Glurak kann man beide bis Level 100 trainieren.

Kommentar von KittyTategami ,

Erstens hab ich gesagt ich bin kein experte.

Aber Beziehen wirs mal aufs real life.

Angenommen es würde drachen geben. Wer würde ? Taube oder drache?

Kommentar von Kevidiffel ,

Ok, beziehen wir's aufs Real Life. Denkst du wirklich, dass sich ein Drache von einem Menschen Befehle erteilen lassen würde?

Kommentar von KittyTategami ,

Wenn die menschheit kein riesiges arschlich wäre dann sogar vllt :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten