Frage von ENJustin, 14

Pokemon von XY bei ORAS Attacken beibringen, die sie eigentlich nicht erlehren sollten?

Am besten erkläre ich die Frage anhand dieses Beispieles: Ich fange mir in Pokemon XY ein Myrapla. Dieses kann nicht in XY, sondern nur in ORAS auf Level 43 Mondgewalt erlehren. Also level ich das Myrapla in XY auf 42 und tausche es dann auf ORAS. Meine Idee dahinter war, es in ORAS auf 43 zu bringen, es Mondgewalt erlernen zu lassen und wieder auf XY zu tauschen. Funktioniert das? Oder kann es kein Mondgewalt erlernen, da der OT aus XY kommt? Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Miki98, 14

Eigentlich müsstest du das Pokemon zurücktauschen können, denn die Attacke gab es in XY ja schon. Problematisch wäre es nur, wenn du das Pokemon mit der Attack auf eine vergangene Edition zurücktauschen möchtest, in der die Attacke noch nicht vorhanden war. 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber meiner Meinung nach müsste das Myrapla Mondgewalt auch erlernen können, obwohl der OT aus XY kommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten