Frage von RHSchadoW, 73

Pokemon Version zum einsteigen?

Hallo, ich würde gerne wissen mit welcher Pokemon Version ich derzeit am besten wieder neu in die Welt der Pokemon einsteigen könnte.

Das erste und auch (leider) einzigste Pokemon-Spiel welches ich gespielt hatte, war die gelbe Version auf dem alten Gameboy, das ist also schon eine sehr lange Zeit her.

Desswegen habe ich auch keine Ahnung von der nun doch gewaltigen Anzahl der neuen Arten, als auch vom Züchten, den Doppelkämpfen, Megaevulotionen usw. (ich habe von alledem nur beiläufig gehört, habe aber keine Erfahrungen damit).

Nun habe ich einen New 3DS und bin bereit wieder voll durchzustarten! :D

Aber wo fange ich am besten an?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jesuskanntanzen, 57

SoulSilver - damit bin ich damals auch eingestiegen. Der ganz große Vorteil ist auch, dass die Level der Gegner noch nicht zu hoch sind und sie somit recht einfach zu besiegen sind. Zwar sind die Pokemon aus Generation 5 und 6 zwar noch nicht enthalten, aber es ist eh besser wenn man nicht 700 neue Pokemon auf einmal kennenlernt ;)

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

PS: Megaentwicklungen gibt es erst seit C & Y - Dennoch empfehle ich dir weiterhin SoulSilver da dort immernoch die relevantesten Neuerungen wie die Doppelkämpfe oder die neuen Typen enthalten sind.

Kommentar von RHSchadoW ,

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. :)

Ja das mit den neuen Pokemon ist sicher etwas viel auf einmal :D

Ich hatte diese neuerungen nur erwähnt, dass ich weiß es gibt sie, habe aber null Ahnung davon wie das alles funktioniert ^^"

Ich werde deinem Tipp mal folgen und diese Version ausprobieren :)

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

Vielen Dank, das freut mich :)

Kommentar von RHSchadoW ,

Hm leider bekomme ich das Spiel nirgends im Handel. Nicht einmal gebraucht bei GameStop :(

Und online gibt es beide Versionen nur zu solch hohen Preisen die ich nicht mehr dafür zahlen möchte :/

Kannst du mir eventuell noch ein anderes Empfehlen?^^"

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

evtl. Platin. Das ist auch aus der 4. Generation (wie SoulSilver). Jedoch gehört es zu den härtereren Pokemon-Spielen. Schwarz war auch gut. Schwarz ist aus der 5. Generation. (Je neuer die Generation, desto mehr Neuerungen -> desto mehr Input, den man lernen muss) Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem dieser 2 Spiele versuchen.

Kommentar von RHSchadoW ,

Okay nochmals Vielen Dank für die Antwort!

Wo ist der Unterschied zwischen schwarz und weiß? Das Pokemon auf dem Cover von weiß sieht cooler aus finde ich ^^" würde das drastisch was ändern?

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

Soulsilver finde ich bei ebay-Kleinanzeigen übrigens für 45€. Ist zwar immernoch recht teuer für ein "altes" Spiel. Jedoch ist Soulsilver (zusammen mit der Partneredition Heartgold) wohl auch das längste Pokemon-Spiel :)

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

Nein. Meistens gibt es zwei "Partnereditionen" Wie X und Y, Soulsilver und Heartgold oder eben auch Schwarz und Weiß. Die Änderungen sind nur minimal. So findet man in Schwarz beispielsweise 10-15 Pokemon die es in weiß nicht gibt. (natürlich auch umgekehrt) Auch weitere kleinere Unterschiede gibt es z. B. gibt es in schwarz eine Stadt an der Stelle wo es in weiß einen Wald gibt. Nichts Storyrelevantes. Immer nur Kleinigkeiten. Wenn dir weiß besser gefällt, dann nimm natürlich weiß :)

Kommentar von RHSchadoW ,

Danke für deine Hilfsbereitschaft^^

Ich werde dann mal schauen ob ich diese besser finden kann^^

Platin werde ich dann besser mal meiden, wenn es ja so schwer ist xD

Nur noch am Rande: Sind in den OR/AS alle bisherigen Pokemon drin? Also alle Generationen obwohl es ein Remake von der 3. ist?

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

Ich muss leider sagen, dass ich OR und AS noch nicht selbst gespielt habe :/ Aber es sind aufjedenfall ALLE neuen Pokemon bis zur 6. Gen theoretisch im Spiel enthalten. Die Pokemon aus der 3. Gen sind nur vermehrt und häufiger anzutreffen.

Antwort
von GoxTar, 47

Ich finde du solltest einfach jeder mach der Reihe durchspielen macht so eh am meisten Spaß, meine Lieblingsedition ist Rubin & Omega Rubin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten