Frage von TheF3lixboy, 50

Pokemon Timeline?

So meine Herrschaften.

Ich muss eine beichte loswerden.... ich habe mich noch nie wirklich mit pokemon ausseinander gesetzt... das liegt daran das ich viel zu sehr von super mario gefesselt war (bis heute noch). aber jetzt möchte ich endlich die tiefsten gründe von pokemon erkunden und einen teil eurer kindheit in mein jetziges erwachsen sein bringen und die pokemon spiele anfangen bzw auch endlich mal die serie von vorn schauen... mein problem: ich weiß nicht wo ich anfangen soll.... es gibt ja etliche editionen bei den gameboy color und advance spielen... und ab wann fangen die ereignisse aus der serie an? kann mir jemand erklären wie ich am besten durch die geschichte der pokemon gehe ohne das ich die reihenfolge durcheinander bring? ich möchte alles von anfang bis ende erleben.

ach und nebenbei gefragt: sind die omega rubin und alpha saphir games dann... spin offs oder remakes? oder is das wieder ne andere art von generation?

wenn möglich ALLES erklären (aber bitte so das es ein unwissender wie ich versteht) vielen dank im vorraus :D

Antwort
von sKlapptNet, 25

Also die ersten Spiele sind Blau/Rot/gelb für den gbc. Davon gibt es remakes, die ich im moment spiele (habe die alten auch nie gespielt), nämlich Blattgrün und Feuerrot (gba). das nächste ist die zweite Edition, davon gibt es die Spiele gold/silber (gbc) und (Hearthgold/das andere halt), die gibt es allerdings nur für den nintendo ds, und da ist es mit emulatoren sehr schwer, weswegen ich mit generation 3 weiter gemacht habe (irgendwas/irgendwas) und das remake davon für den gba pokemon/smaragd. Ich bin genau da wo du gerade bist. Wenn du möglichst nah an der serie spielen willst solltest du vielleicht pokemon gelb spielen. Die spiele an sich haben zwar dieselben Arenaleiter und pokemon aber du hast keine persönliche bindung zu misty, rocko usw, das ist auf kinder zugeschnitten, genau wie die story mit pikachu. Wenn du pikachu als starter willst, der dir überall hin hinterherrennt (gelb für den gbc). Ansonsten mach es wie ich und starte mit blattgrün/feuerrot für den gba. die grafik ist besser und ich finde die menüs wesentlich übersichtlicher.

Kommentar von TheF3lixboy ,

ok danke ich werd mich mal versuchen :D

Kommentar von sKlapptNet ,

Falls du es auf dem Smartphone/tablet spielst, ich kann die emulatoren "My Boy! Free" als gba und "My OldBoy! Free" sehr empfehlen.

Antwort
von rooky90, 26

Die Gameboy Spiele haben angefangen  mit Rot / Blau etwas später Gelb , danach kam Gold / Silber

, danach habe ich nicht mehr mit gemacht aber diese Editionen spiele ich bis heute gerne

Antwort
von BLACKLABORATORY, 24

Oh ich mach es mal kurz und knackig!
Am besten fängst du an die Serie zu schauen : Pokémon Indigo Story
Da hast du die erste Edition/ Generation von Pokémon. So kommst du schonmal einfach rein in die neue Welt.
Dann könntest du dir Pokémon Rote oder Blaue Edition kaufen oder Emulator für PC/Handy - dort hast du dann auch die erste Generation von Pokémon die du in der Serie Indigo Story findest ;-)

Danach schreibst du hier wieder denn das wird etwas dauern und dann sehen wir weiter 😊

Viel Spaß und bei Fragen einfach fragen

Lg

Kommentar von TheF3lixboy ,

also auf jedenfall erstmal mit rot und blau anfangen :D ok danke :D

Kommentar von sKlapptNet ,

Jo wie in meinem Post, Feuerrot und Blattgrün sind die remakes von Blau und rot. Da wird alles ein bisschen gebalanced und bugs/glitches werden entfernt, die menüführung wird vereinfacht, die grafik verbessert, da es auf dem gameboy advanced und nicht auf dem gameboy color läuft. aber von der story unterscheiden die sich nicht. ich bevorzuge deswegen die remakes :) cheers und viel Spaß!

Antwort
von MetalTizi, 10

Ich empfehle dir

1. Gelb
2. Kristall
3. Smaragd zu spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community