Frage von LoRrik, 46

Pokemon tcg/Sammelkartenspiel HILFE! ?

Hi:) wollte fragen wo man sich pokemon sammelkarten  kaufen kann. Außerdem würde ich als Anfänger gerne ein paar Tips von profis(über das sammelkarten Spiel) entgegen nehmen welche kartenpackung/booster kaufen, was das mit turnier decks zu tun hat und vielleicht obes treffen gibt wo viele gegeneinander kampfen(hoffe ihr wisst was ich meine:D)  . Freue mich auf antworten :) 

Antwort
von Junylu, 34

Hey ,

Ich bin zwar auch kein richtiger Profi ,allerdings kenn ich auch einige Tipps und Tricks. Zur deiner ersten Frage erstmal : Pokemon Karten kannst du in sehr vielen Geschäften kaufen . Vor allem in grösseren Kaufhäusern gibt's meistens welche in der Spielzeug / Kinder Abteilung . Tippst zu Pokemon Go :

- Wenn du erst ganz neu bist ,gibt es immer die drei Starterpokemon (Schiggi,Bisasam und Glumanda) . Wenn du aber diese drei ignorierst und einfach weiterläufst ,verschwinden sie dort und tauchen wieder an einer Stell näher an die auf. Wenn du dies etwa vier mal wiederholst ,erscheinen nicht nur drei ,sondern vier Pokemon auf und du kannst auch Pikatchu fangen (: .

-Wann du ein Pokemon fängst ,gibt es verschiedene Arten :

1. Einfach gerade aus werfen . Das ist der einfachste Wurf ,allerdings kann sich das Pokemon bei dem Wurf ziemlich leicht befreien .

2. Erst paar mal den Pokeball von links nach rechts kreisen und ihn dann leicht nach rechts werfen. Der Wurf ist zwar ziemlich schwierig ,aber dafür kann sich das Pokemon nicht mehr befreien .

3. Den Pokeball drehend werfen . Man braucht bei diesem Wurf zwar etwas Übung ,den Ball so zu drehen ,allerdings braucht man dann keinen Angst zu haben zu viele Pokebälle zu verschwenden .

Mehr weiss ich leider selber nicht ,aber wenn du noch Tipps brauchst ,schau am besten mal auf YouTube (;

Kommentar von LoRrik ,

Also wie schon in der frage beschrieben geht es um das sammelkarten Spiel pokemon nicht um pokemon go (dort kenne ich mich bestens aus;)) es geht um Tipps für ein pokemon tcg Anfänger trotzdem danke:D

Kommentar von Junylu ,

Ups ,da hab ich nicht gelesen ,sorry !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community