Frage von PumaD, 53

Pokemon TCG Online deck?

Ich habe vor kurzem mit dem Pokemon TCG Online angefangen und würde jetzt gerne mal ein Deck ' zusammen stellen '. Ich habe bis jetzt schon 1 Booster gekauft aber kp ob da was gutes dabei war.. xD

Also was sind ' die besten ' karten um ein Deck zusammen zu stellen? Nur mit den Standart Karten??

Antwort
von sk8terguy, 46

... hast du denn überhaupt schonmal so ein deck zusammen gestellt? also unabhängig davon ob es online war oder nicht, ich meine ob du weisst wie ein deck auszusehen hat?

Kommentar von PumaD ,

Nein, ich habe keine Ahnung :)

Kommentar von sk8terguy ,

dann wäre es sinnvoll sich erstmal ein paar deck-bau guides anzusehen, da dürftest du über google eine menge finden.

aber um es ganz pauschal zu sagen, die meisten decks sind so aufgebaut:

25 Energien, 1-3 verschiedene Typen

25 Pokemon, 1-3 verschiedene Typen, sollten evolutions pokemon dabei sein macht es sinn mehrere von der ersten stufe (bzw. wenn es eine 3te stufe gibt auch mehrere von der 2ten stufe) drin zu haben, auf jedenfall sollten auch ein paar gute basispokemon dabei sein

10 Trainerkarten, mindestens 5 davon sollten dich Karten ziehen lassen.

... natürlich ist das keine ideallösung, aber als anfänger sollte man erstmal so ein deck bauen und sich nach und nach immer wieder damit beschäftigen, irgendwann bekommt man schon ein grobes wissen davon welche karten gut sind, und was alles in ein deck sollte, und was nicht.

Kommentar von MetaKnightEX ,

Ein richtiges Deck hat 9-13 Energiekarten, max 2 Typen. 10-19 Pokemonkarten. Der rest sibd Trainerkarten davon min. 5 Drawsupporter. Als Anfänger kannst du das hier bauen es ist jedoch Expanded  https://m.youtube.com/watch?v=Okc-6BO_DFc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community