Frage von Heenachen, 149

Pokémon Sun/Moon kaufen?

Hallo! Ich wollte fragen ob es sich für mich lohnt Pokémon Sun/Moon zu kaufen? Weil ich schon LANGE (seitdem ich Pokémon pickachu special Edition aufm Gameboy gespielt habe, habe ich KEIN Pokémon mehr gespielt!) nicht mehr Pokémon gespielt hab! Aber seitdem ich das New Nintendo 3DS XL habe, will ich es mir mal kaufen. Nun ist meine Frage: sollte ich es lieber nicht kaufen da es zu kompliziert für mich wäre weil ich ja damals mit nem Gameboy gespielt habe, oder weil ich viel verpasst habe lohnt es sich nicht mehr vielleicht für mich? Wäre super wenn mir jemand antworten würde :).♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreepiKev, 149

Also kompliziert kann es dann schon ein bisschen werden, da man ja viele neue Pokémon nicht kennt und in den Editionen kommen jabauch wieder neue dazu!
Noch dazu gibt es viele Features wie die Mega Entwicklungen, Protomorphosen usw.!
Aber nach ein paar Minuten sollte man sich an die Garfik gewöhnt haben, weil die hat sich ja seit dem ganz Stark verändert. 😃

Aber ich hab ja so gut wie alle Pokémonspiele und werde mir da auch wieder Sonne und später vllt. auch SSomd holen! :)

Kommentar von Heenachen ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei der Grafik weiß ich das es sich seeehr verändert hat, ich meine ich hab pokemon mit meinem Gameboy Colour gespielt 😂. Aber genau das ist es mit den neuen Pokémons! Ich kenne viele nicht. Lohnt es sich also für mich doch nicht? Oder sollte ich es trotzdem mal ausprobieren? 

Kommentar von Heenachen ,

Und warum gibt es immer 2 pokemon spiele? Also sonne, Mond oder alpha safir und omega Rubin? Warum gibt es nicht Eins? 

Kommentar von CreepiKev ,

Also ich finde man sollte es ausprobieren...im Laufe der Story hat man ja Zeit alles kennenzulernen auch wenn man davon nichts kennt. Die Story wird aufjedenfall der Hammer, also ich würde sagen probier es aus! Ich meine man kann ja immernoch andere Editionen wie Heart Gold/Soul Silver, Schwarz(2)/Weiß(2), X/Y oder Omega Rubin/Alpha Saphir holen wenn du dir nicht sicher bist, aber ich denk zu große Probleme wirst du nicht haben! Schau dir doch einfach mal auf You Tube Videos z. B. zur Mega Entwicklung an, dann kannst du dich ja mal schlau machen. 😃

Kommentar von CreepiKev ,

Das weiß ich leider auch nicht, aber man muss ja nicht beide haben...meistens sind nur die Legendären Pokémon unterschiedlich und die Story umd sonst alles komplett gleich! 😃 Aber so find ich ist es irgendwie auch besser, da kann man sich eins von den Legendären Pokémon aussuchen Und sich für sein Lieblingspokémon entscheiden. Aber den Grund weiß ich halt auch nicht...aber das ist von Anfang an schon so!

Antwort
von HerrUnsichtbar, 109

Es könnte etwas ungewohnt werden, da ziemlich viele Neuerungen hinzu gekommen sind und Sonne und Mond haut auch noch mächtig raus. Hinzu kommt, dass das Kampfsystem in der vierten oder dritten Generation komplett verändert wurde. 

Aber Pokémon lohnt sich meiner Meinung nach immer, wenn man etwas damit anfangen kann. An deiner Stelle würde ich es ausprobieren.

Kommentar von CreepiKev ,

Ja da hast du Recht...es soll ja dann keine Arenas mehr geben, sondern nur"Leitern" wo du nur zu den Arenaleitern kommst, ohne gegen andere zu kämpfen. Die VM's werden auch abgeschafft, da man dann auf jedes beliebige Pokémon reiten soll. Dann kommen ja noch Aloha-Formen hinzu, wo z. B. Sandan eine neue (Eis) Form bekommt... Und die Z-Attacken sind auch neu, dadurch werden deine Pokémon durch bestimmte "Posen" deines Charakters stärker. Aber dazu weiß ich noch nichts genaueres...!