Frage von VincentVay, 54

Pokemon Spiele auf dem PC?

ich wollt schon seit längerem mal wieder ein pokemon spiel spielen, hab aber leider keine entsprechenden konsolen, demnach meine frage, ob man pokemon auch irgendwie auf dem pc spielen kann (bestenfalls kostenlos). wer etwas weis, bitte nen link o.ä in die kommentare, danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crafter7979, 42

Ich hab leider kein Link aber sich einfach nach nem ,,Emulator" und nach ,,Pokémon Rom" bei Google.

Kommentar von VincentVay ,

merce ;)

Antwort
von CalicoSkies, 22

Servus,

Das kommt drauf an welche Editionen du spielen willst - mit den älteren Editionen ist das problemlos machbar (GB, GBC, GBA und DS)

Dazu gibt es Programme, die eine Konsole emulieren, d.h. sogenannte Emulatoren - das sind beispielsweise Virtualboy Advance für alle Gameboy-Spiele und DeSmuME für Nintendo DS Spiele :3

Dann brauchst du natürlich auch noch die Images der Speicher der Spiele, die du spielen willst (sogenannte ROMs)

Theoretisch kannst du diese Images selbst erstellen, wenn du die Cartridges hast und ein Gerät zum kopieren... eine Google-Suche nach "Pokemon XXX Rom" sollte aber auch ausreichen :D

Ich sag dir aber gleich: Benutz auf jeden Fall ein Gamepad - ohne Gamepad sind die Editionen ziemlich schwer spielbar :o

Lg

Antwort
von Jenehla, 34

Wie schon erwähnt wurde - mit einem Emulator und Roms ^^
Es gibt aber auch schon das Pokemon Online Kartenspiel falls dich das interessiert :)

Antwort
von PapaJoeX2310DE, 11

zwei wörte
YOUTUBE
TUTORIALS

Antwort
von Jordh, 28

Legal kann man das nicht.

ROMs sind in der rechtlichen Grauzone, falls du die Spiele auch tatsächlich besitzt – und illegal, wenn das nicht der Fall ist.

Antwort
von PokeHD, 15

Du solltest mal in Google eingeben Pokemon td ( 2,3,4)

LG Poke           Ps: Süchtig machen        Like :D

Antwort
von BernerKruemel, 30

ja gibt es einfache google suche

ist aber ne rechtliche grauzone : /

Antwort
von Nightwing99, 35

Kann man.

Rest musst du aber durch Google selber rausfinden. Ist nicht wirklich schwierig da Infos und Anleitungen zu finden. Das Ganze ist aber auch nicht unbedingt legal daher wären links unangemessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten