Frage von Entei007, 39

Pokémon Soul Silver, Speicherdaten überschreiben nicht möglich, was kann ich dagegen tun?

Hallo alle zusammen,

ich hab am Wochenende angefangen Pokémon Soul Silver auf meinem Tablet zu spielen und heute hab ich weitergespielt bzw. nochmal neu angefangen, weil ich das Starterpoki gewechselt hab. Habe aber nicht den alten Spielstand gelöscht. Jetzt wo ich im Pokecenter, in der Nähe des Flegmonbrunnens speichern wollte kam diese Meldung. Ich hab jetzt der Weile zwischengespeichert aber wie wird es sein wenn ich in der Pokeliga bin. Da muss man ja glaube ich immer vorher abspeichern. Oder? ...... Kann man da noch was im Nachhinein machen?

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 22

Man kann seit der 4. Gen nur neu starten und auch speichern wenn man seinen alten Spielstand löscht. Dafür musst du im Titelbildschirm (bei Soul Silver da wo Lugia zu sehen ist) eine Tastenkombi drücken, dann wird der alte Spielstand gelöscht.

Antwort
von Panferno1905, 29

Du musst denn alten Spielstand löschen anders geht's nicht

Kommentar von Entei007 ,

Da muss ich ja dann nochmal neu anfangen.

Kommentar von Panferno1905 ,

Leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community