Pokemon Sonne oder Mond Welches Pokemon soll ich mir kaufen Sonne oder Mond Ich besitze noch kein Pokemon Spiel nicht einmal Pokemon Go?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Spiele haben nur kleine Unterschiede - es gibt in den Varianten nur einige wenige unterschiedliche Pokemon. Ebenfalls arbeitet das Spiel mit der Echtzeit.

Wenn du Pokemon Sonne spielst und es Tag ist, so ist in der Spielwelt Tag. Nachts ist es auch im Spiel Nacht.

In Pokemon Mond ist am Tage im Spiel jedoch Nacht und Nachts ist es Tag.

Du musst dir bei der Wahl keine Sorge machen - egal welches Spiel du nimmst, Einsteiger können sich in beiden Spielern bestens zurechtfinden.

Pokemon Go hat außerdem eher weniger mit den Hauptspielen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist egal. Nimm das, worauf du Lust hast ;)

Die hauptunterschiede sind die Pokemons, die du fangen kannst, die Legendären Pokémon und Items[iin Pokémon X Y (die Vorgänger) war es so, dass man nur in X Gluranit X, Mewtunit X etc. und in Y Gluranit Y und Mewtunit Y]

Fals du aber bestimmte Sachen nicht kriegen kannst, weil du eine andere Edition hast, kannst du andere Spieler adden und mit denen Tauschen (hab ich schon oft gemacht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiBo85
05.04.2017, 19:15

hast du eigentlich je gesehen, dass sie in den spielen pokemonS sagen, wenn sie von mehreren reden? nein? na also, damit hast du dann den korrekten plural.

0

Das wesentliche wurde ja bereits gesagt. Sonne hat die Tageszeit wie in Echt, während Mond diese um 12 Stunden verschiebt und es gibt verschiedene Pokemon, die man nur in einem der beiden Spiele fangen kann (Pokemon baut auf tauschen auf)
Eine Liste über unterschiedlichen Pokemon findest du hier (und auf dem rest der Seite im Link alles weitere)

http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond#Editionsspezifische_Pok.C3.A9mon

Ferner gibt es Unterschiede bei den Farben, die in den Boutiquen erhältlich sind. Eher warme Farben bei Sonne und eher kühle Farben bei Mond.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung