Frage von OscarWayne, 176

Pokemon sonne mond bann?

Ich habe von meiner Reise unterwegs Pokemon Sun gekauft, hab es gespielt und die online Features genutzt, wurde nach paar tagen dann gebannt, ich habe nichts illegales getan, ich besitze sogar die Rechnung vom Kauf. Warum wurde ich dann gebannt ? O.o

Antwort
von MeckerBina, 117

Warum genau du gebannt wurdest, wenn du es legal gekauft hast, darauf habe ich keine Antwort, da in den meisten Fällen nur Leute gebannt worden sind, die sich das illegal rübergezogen haben. Wenn dir die Onlinefunktion nicht soooo wichtig ist, kannst du 15 Tage warten, da es sich anscheinend um einen "Hyperban" handelt. http://le-miiverse-resource.wikia.com/wiki/Hyperban

Alternativ kannst du dich auch direkt bei Nintendo beschweren und schauen ob sich was machen lässt, MfG~

Kommentar von OscarWayne ,

Es ist ein 15 Tage bann ?, ich wurde nämlich für alles gebannt was wirklich unfair für mich ist, mir war nicht mal bewusst das ich nicht online spielen darf ...

Kommentar von MeckerBina ,

Für alles = Online Funktionen von Spielen + eShop + Miiverse? Dann ja, 15 Tage. Ich habe auch gehört, dass dieser Bann auch für immer gilt, wenn derjenige schon früher etwas angestellt hat..

Kontaktiere dafür lieber mal Nintendo wenn du nicht warten willst :/

Kommentar von OscarWayne ,

okey gut zu wissen, ich habe vorher nichts verbrochen, ist es aber wirklich wahr ? nur 15 tage ?

Antwort
von FunkelnderStern, 117

Wenn du morgen noch gebannt bist, dann würde ich den Nintendo Kundenservice anrufen. Halt deine Nintendo Daten (ID etc) bereit.

Kommentar von OscarWayne ,

warum morgen ? o.O

Kommentar von FunkelnderStern ,

Morgen ist in Europa der offizielle Release für Sonne und Mond. Jeder deutsche Laden, der die Spiele bereits gestern oder heute verkaufte hat sich strafbar gemacht.

Antwort
von EinPikachuBrot, 118

Wo warst du auf Reise?

wenn du Pokemon sun gekauft hast wo es früher als in Europa veröffentlicht wird und zurück gekommen bist  dann wurdest du gebannt weil du es "zufrüh" gespielt hast und somit kein Recht hattest sozusagen.

Sonst weiss ich auch nicht warum.

MFG EinPikachuBrot

Kommentar von OscarWayne ,

Ich war in Kanada :), aber ich hab dann doch das recht dazu, immerhin war ich an einem ort wo man es legal kaufen durfte :(

Kommentar von EinPikachuBrot ,

Ok du hast es sozusagen in Nordamerika gekauft kuck mal morgen bei pokemon sun rein weil morgen (23.11.2016) wird es veröffentlicht.In Nordamerika wurde es am 18.11.16 veröffentlicht. 

Verstehst du?

Kommentar von DasRuedi ,

dann hast du nen amerikanischen 3DS

Kommentar von DasRuedi ,

Fragezeichen

Antwort
von xShii, 97

Du hattest mit Sicherheit eines der illegalen Spiele, die vor Release erschienen sind.

Schau dir das an, das wird dir deine Frage auch beantworten.

https://twitter.com/Nirbion/status/799632272769089536

Kommentar von OscarWayne ,

Ist das dann meine schuld oder die schuld vom Geschäftsinhaber ?

Kommentar von xShii ,

So gesehen von beiden Seiten aus. Schau einfach morgen noch mal, ob der Bann weiterhin besteht. Ansonsten schreib den Nintendo Support an und erzähl ihnen davon.

Anonsten  liegt es komplett an deinem 3DS weil er nicht kompatibel mit nichteuropäischen Spielen ist.

Antwort
von OscarWayne, 91

Was ich noch fragen wollte, wie lange hält mein bann an ? O.O

Kommentar von EinPikachuBrot ,

bis morgen villeicht (23.11.16)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Für immer

Antwort
von TrollingFox, 80

Aus welcher Region stammt dein 3DS?

Kommentar von OscarWayne ,

Deutschland

Kommentar von TrollingFox ,

Mit einem deutschen 3DS kannst Du normalerweise keine amerikanischen 3DS spiele spielen, also musst du ja irgendwas gemacht haben, was Nintendo nicht gefällt.

Kommentar von OscarWayne ,

Mir wurde gesagt es sei Region frei, also ist das irrelevant

Kommentar von TrollingFox ,

3DS Spiele sind nicht region frei

Kommentar von OscarWayne ,

doch, sagte mir selbst der Verkäufer :) (nicht alle spiele )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community