Wie kann ich Pokémon Smaragd auf dem pc spielen?

4 Antworten

Lade dir im Appstore/Playtsore Myboy Free runter und das jeweilige ROM (So nennt man die Virtuellen Gameboy Spiele) runter und wenn du MyBoy Free öffnest hast du dort ein Sogenannten Browser und suchst das ROM und öffnest es und Speils :-)

Hallo,

wenn du auf die Seite Emuparadise gehst bekommst du schätze ich beides, also den Emulator plus das dazugehörige Spiel das du suchst. Wenn du so etwas wie ein Smartphone besitz kannst du die Rom von dem Spiel auch hier zum laufen bringen. Aus dem Android Shop heraus scheint der Emulator aber etwas zu kosten. Mfg

verreisterNutzer  05.07.2015, 16:03

Danke für die Antwort, aber ich möchte das Spiel auf dem pc haben, weil ich nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte, mir das Spiel auf das smartphone zu laden ^^

du müsstest das spiel selbst dumpen, alles andere wäre illegal. einen gba emulator kannst du ganz legal aus dem internet downloaden, solange kein originales bios verwendet wird.

verreisterNutzer  05.07.2015, 16:02

Aber ich hab das Spiel doch schon selbst erworben und auch gekauft. Aus diesem Grund wäre es doch nicht illegal

324254654  05.07.2015, 16:04

doch, das downloaden ist trotzdem illegal. es ist nur extrem unwahrscheinlich, dass irgendetwas passiert.

verreisterNutzer  05.07.2015, 16:15

Alles klar und wie kann ich mein Spiel dumpen? Bzw was brauch ich dafür?

324254654  05.07.2015, 16:24
@verreisterNutzer

ohne zusätzliche hardware ist das nicht möglich. erkundige dich einfach im internet darüber (es gibt viele möglichkeiten, ein gba spiel zu dumpen).

Naja ich hoffe dir helfen die Fotos etwas.

 - (PC, Pokemon, Emulator)  - (PC, Pokemon, Emulator)
verreisterNutzer  05.07.2015, 16:59

Alles klar Danke dafür, werd ich gleich mal ausprobieren :)