Frage von martints, 52

Pokemon Rubin neu starten auf anderen Nintendo?

Hallo, mein kleiner Bruder hat heute ein Nintendo zu Weihnachten bekommen, ich habe das Spiel Pokemon Rubin schon etwas länger auf meinem Nintendo.

Wenn er das Spiel bei sich startet steht da aber mein Name und mein Spiel, wie kann er denn das Spiel von vorne Spielen ohne das bei mir etwas verloren geht wenn ich es auf meinem Nintendo an mache, danke euch im voraus.

Gruß Vanessa

Antwort
von AlinaBennington, 44

Soweit ich weiß geht das nixht. dein Spielstand wird nicht auf dem Gerät sondern auf der Spiel - karte gespeichert.

Antwort
von BlackMetaller, 34

AlinaBennington hat es schon gesagt.....Der Speicherstand wird direkt auf der Karte vom Spiel gespeichert, und nicht auf dem Nintendo.....

Antwort
von Neeone, 24

Bei allen Pokémon Spielen kann leider immer nur 1 Spielstand gespeichert werden

LG Elisa

Antwort
von martints, 23

Danke ,gilt das für alle Nintendo Spiele? Weil bei animal crossing das auch nicht ging 😞 schade

Kommentar von WeinWasser ,

Das gilt für alle Spiele die du auf Karte kaufst. Dafür kannst du das Spiel in jedem 3DS starten und bist nicht an deinen 3DS gebunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten