Frage von geheimbaby, 17

Pokemon platin zu schwarz 2 -> y -> alpha saphir?

ich habe die ganze zeit recherchiert aber keine antwort gefunden. Ich habe rausgefunden das ich von y zu alpha saphir pokebank brauche. Aber wie schaffe ich es vom Platin zu Schwarz 2? Meiner Erfahrung nach habe ich Pokepark nur gebraucht um pokemon von älteren editionen zu erhalten. Wo muss ich in Platin hin um es nach schwarz 2 zu tauschen? Wie Schicke ich es dann von schwarz 2 nach y? Mit Traumradar? Ich habe 2 DS geräte.

Antwort
von LeonieJyukai, 14

Platin -> Schwarz 2 (mit dem Porterlabor auf Route 15 (glaube Ich zumindest)) -> Y (Poképorter/Pokébank) -> Alpha Saphir (Nochmal das selbe)

Antwort
von WeinWasser, 14

Für die Übertragung von SW bzw S2W2 auf die sechste Generation brauchst du zwingend die Pokemon Bank aus dem eshop. Das Programm selbst ist umsonst, du musst im Spiel allerdings eine Lizenz für 5€ kaufen, die dann ein Jahr gültig ist. Sonst kannst du die Bank nicht benutzen.

Lad dir dann in der Bank den Pokemover herunter. Über den kannst du dann ganze Boxen aus SW bzw S2W2 auf die Bank übertragen.

Aus der Bank kannst du es dann auf ein beliebiges 3DS Spiel ziehen, also XY oder ORAS.

Kommentar von geheimbaby ,

anscheinend hast du meine Frage falsch verstanden oder hab mich falsch ausgedrückt. Ab Schwarz 2 weiss ich wie traden aber vom platin zu schwarz 2 hatte ich probleme

Kommentar von WeinWasser ,

Und danach hast du gefragt wie du es von Schwarz 2 auf Y bekommst.

Antwort
von SchockTv, 17

Das geht im Porterlabor auf Route 15

Kommentar von geheimbaby ,

beim platin gibt es kein Route 15? oder muss ich denn ersten schritt auf denn schwarz 2 machen?

Kommentar von SchockTv ,

Nein. Du musst in SW2 nach Route 15 ins Porterlabor, da kannst du dir die herüberziehen, du musst die dann mit Hilfe von so einem komischen Minispiel nochmal "fangen".

http://www.pokewiki.de/Porterlabor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community