Frage von Jagd111, 49

Pokemon Perl, Smaragd oder Diamant?

Hallo Community, Ich soll von einem guten Freund aus fragen welches Pokemon (Nintendo DS) für Einsteiger am besten wäre bzw. welches ihr empfehlen könnt.

Danke im Vorraus !

Eurer Jagd111

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miki98, 30
Pokemon Perl

Ich finde diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten. 
Ich persönlich kann Pokemon Perl/Diamant empfehlen, da ich damals selbst mit den Spielen in die Reihe eingestiegen bin. Hier ist es aber auch ziemlich egal, welches von beiden man nimmt, schließlich unterscheiden sich die Spiele nur in ihrem legendären Pokemon. Als Einsteiger hat mir das Spiel damals sehr viel Spaß gemacht und ich spiele es auch heute noch sehr gerne, die Gestaltung dieser Generation ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und der Unterhaltungsfaktor hoch!

Ich habe zwar Pokemon Smaragd nicht gespielt, dafür aber Rubin irgendwann. An sich eine sehr gute Generation, allerdings wird dein Freund hier eventuell Probleme aufgrund der internen Batterie bekommen, wenn er das Spiel nicht gerade auf einer R4-Karte oder so spielen sollte.

Kommentar von Jagd111 ,

Hallo Miki98,

Vielen Dank für die Antwort. Ja ist schon eine schwierige Frage. Dem einen gefällt das, dem anderen eben was anderes. Ich werde es ihm so ausrichten wie du es gesagt hast :) Deine Antwort wird ihm sicherlich weiterhelfen. Ansonsten einen schönen Abend noch!
MFG                                                                                                   Jagd111

Antwort
von iPodisbest, 8

Meiner Meinung nach ist Smaragd neben Rot/Blau/Gelb eines der besten Spiele der Reihe. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich damals als 10 oder 11 jähriger ziemlich gefordert war, da es schon einige "schwierigere" Passagen im Spiel gibt.
Diamant hat mir auch sehr gefallen von der Story her und auch die Map ist gut gelungen.
Ist zwar alles schon knapp 10 Jahre her, aber sowohl Smaragd, als auch Diamant waren damals so die Spiele, die ich mit Freunden am häufigsten gespielt habe, klar hat man immer mal wieder in Rot/Blau/Gelb reingeschaut, aber die grafischen Möglichkeiten vom Gameboy Advance oder dem DSLite waren schon sehr gut.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen und vielleicht kann sich dein Freund ja Smaragd und Diamant holen ;)

Antwort
von DasRuedi, 6

Smaragd ist kein ds Titel sondern ein gba spiel aber aus meiner Sicht der beste von allen. Wenn er einen ds mit gba Slot hat sollte das schon gehen aber da man das Spiel kaum noch kriegt sollte er dafür nen gba Emulator aufm Handy ausprobieren. Außerdem kann man nicht sagen dass es einen Teil gibt der für Einsteiger am besten ist, da die Spiele immer wieder von vorne beginnen sind alle für Einsteiger geeignet.

Antwort
von shninaan, 19

pokemon perl ist meiner meinung nach eines der besten (nintendo ds) spiele von pokemon! es ist sehr empfehlenswert :)

Kommentar von Jagd111 ,

Danke für die schnelle Antwort Shninaan:)  Ja mein Freund schwankte eigentlich eher zwischen Perl und Smaragd. Ich denke aber er wird sich für Perl entscheiden (schon viel positives über das Spiel gehört).

Danke nochmal für die Antwort und schönen Abend noch!                   Grüße

Jagd111

Kommentar von shninaan ,

kein problem und ebenfalls :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community