Frage von JustinCu, 1.021

Pokemon ORAS/XY Randomizer vollständige Installation?

Hey, da ich mich schon sehr auf Pokemon Sonne und Mond freue, wollte ich mal wieder ein Pokemon Spiel von Vorne anfangen und mich wieder in Pokemon rein finden. Jedoch habe ich XY/ORAS mindestens 3 mal durchgespielt. Da es aber Randomizer gibt, würde mir das viel mehr Spaß machen. Jedoch weiß ich nicht wirklich, wie ich ein Randomizer Installiere.

Also, ich hab mal was von Spiele 'dumpen' gehört. Damit kann man ja die ROM vom Spiel runterladen?? Auf jeden Fall würde ich lieber mein Alpha Saphir dumpen anstatt ne ROM runterzuladen, weil das ja Illegal ist. Falls ihr wirklich ausführliche Tutorials auf Youtube kennt, wäre ich sehr dankbar.

Jetzt gibt es ja soweit ich weiß 2 Möglichkeiten nachdem man die ROM randomized hat:

  1. Das Spiel mit einem Emulator am Computer spielen, 2- Die Rom wieder auf die Speicherkarte des DS ziehen und auf dem DS spielen.

Mir wär Möglichkeit 2 ehrlich gesagt lieber., falls es überhaupt möglich ist (hab ich mal gelesen :D)

1) Meine Fragen zum Emulator: - Kennt ihr gute Emulator? - Braucht man einen besonderen für die 6 Generation?

2) Meine Fragen zur 2 Möglichkeit: - Kann man online mit/gegen andere spielen/tauschen? - Beschädigt das das Spiel allgemein?

So, mir fallen grade keine Fragen mehr ein, aber falls welche aufkommen werde ich es entweder kommentieren oder neu bearbeiten^^

Sorry falls ich was Falsch gesagt habe oder etwas was ich oben genannt habe überhaupt nicht möglich ist. Auf jeden Fall hab ich Randomizer Nuzlockes auf YouTube gesehen und würde sowas auch gerne machen, und am liebsten wäre mir ORAS. Falls ihr irgendwelche wirklich guten Tutorials kennt, kommentiert sie bitte unter diesen Beitrag. Ich danke euch für jede Hilfe, LG Justin. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten