Frage von oLightning, 57

Pokemon ORAS, XY, wird ein Touchscreen benötigt?

Ich habe einen 2Ds für sehr wenig Geld angeboten bekommen bei denen jeweils der Touchscreen nicht funktioniert. Da ich den 2Ds nur zum Spielen von Pokemon verwenden würde habe ich nun die Frage, ob jemand weiß ob der Touchscreen benötigt wird. Bei den DS Pokemon teilen war es so, dass man den Touchscreen nicht benötigte. Hat da jemand genauere informationen? MfG Lightning

Antwort
von Apfelsaftbaum69, 6

Der touchscreen ist in spielen wie pokemon x/y essenziell, und somit unverzichtbar.
Du wirst es für viele dinge benötigen, von daher solltest du dir lieber einen 2ds, mit einem funktionstüchtigem touchscreen zulegen.

LG

Antwort
von slayerboyy, 31

Kauf dir ein 2ds auf Ebay gebraucht. Die gibts im guten Zustand schon für gute 35 Euro.

Antwort
von LeonieJyukai, 40

In X/Y hast du den nicht unbedingt gebraucht :D

Kommentar von slayerboyy ,

Schon mal an den Supertraining gedacht?

Kommentar von LeonieJyukai ,

Das muss man ja auch nicht zwingend machen? schonmal daran gedacht?

Kommentar von slayerboyy ,

Wenn du bei Onlinekämpfen oder im Spiel es nicht schlimm findest instant zu verlieren, dann viel Spass.

Kommentar von oLightning ,

Ich möchte ja nichts sagen aber ich weiß nicht seit wann du bei Pokemon dabei bist aber man kann EVs auch ganz klassisch durch Wilde Pokemon und Machtitems verteilen... ;)

Kommentar von LeonieJyukai ,

wenn du daran denken würdest das man auch mit Taktik gewinnen kann, würdest du es auch verstehen

Kommentar von slayerboyy ,

Taktik bringt nicht immer was. :D

Kommentar von LeonieJyukai ,

und ob, ich hab erst zwei mal einen Online -Kampf verloren bei 35 Kämpfen...und mein ganzes Team hat kein Supertraining

Kommentar von 324254654 ,

ohne touchscreen kann man sowieso nicht online kämpfen.

Kommentar von Apfelsaftbaum69 ,

True dat.

Ohne Touchscreen ist Online spielen nicht einmal möglich, und es hat nichts mit Taktik zu tun, wenn du nicht einmal in der Lage bist, dich mit dem internet zu verbinden- ergo auch nicht in der Lage bist, irgendwelche Online Spielmodi- wie z. B. Wundertausch, bewerteter Kampf o. Ä. zu verwenden.

#nofront #justsayin.

Kommentar von LeonieJyukai ,

man muss auch nicht online spielen ^^ das Hauptspiel kann man also so oder so ohne Touchscreen durchspielen

Antwort
von slayerboyy, 33

Ja, du brauchst den Touchscreen bei beiden Spielen oft, und hilfreich ist es aufjedenfall auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten