Frage von JoshuaTrinker, 40

Pokemon oras shiny in Eiern?

Hallo ich wollt mal fragen ob jemand weis ob das schon fest steht ob ein Pokemon in einem Ei shiny ist oder nicht ?

Antwort
von GiftigerOsaft, 18

Wenn du ein Ei erhalten hast, steht fest, ob es - bei dir - shiny sein wird.
Das heißt, resetten hat nur vor Erhalt des Eis einen Effekt - vor dem Schlüpfen zu resetten, hat allerdings keinen Effekt.

Aber: "Jeder Spieler besitzt eine sogenannte TSV (= „Trainer Shiny Value“), welche sich aus dessen IDs zusammensetzt, dieser Wert ist immer eine Zahl zwischen 1 und 4096. Umgekehrt besitzt jedes Pokémon und Ei eine PSV (= „Pokémon Shiny Value“), die immer variiert. Wird ein Ei mit einem bestimmten PSV von einem Spieler ausgebrütet, der den gleichen TSV hat, so ist das daraus resultierende Pokémon garantiert schillernd. Dadurch kann man auch Eier gezielt so tauschen, dass die ausgeschlüpften Pokémon immer schillernd sind, wodurch man sehr schnell Erfolge erzielt, sofern genug Leute mithelfen. Sowohl TSV als auch PSV sind versteckte Werte und können nur durch externe Software ausgelesen werden. Durch ein Update für Pokémon X und Y (Version 1.2 – erschienen am 13.12.2013) wurde das Auslesen dieser Werte über Programme wie Wireshark unterbunden, wenngleich es weiterhin möglich ist über Cheating an die Werte zu gelangen. Zudem hat der Spieler keinen Zugriff auf das Internet, wenn er seine Spielversion nicht auf Version 1.2 aktualisiert."

- http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon#Schillernde_Pok.C3.A9mon_durch_T...

Antwort
von Ekso99, 27

Nein leider nicht

Kommentar von JoshuaTrinker ,

Ne das Ist super ^^ dann kann man ja vor einem Schritt speichern und immer Neustarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten