Frage von ShenLee, 26

Pokémon Omega Rubin vor Pokémon Y?

Ich habe mir vor kurzem einen New Nintendo 3DS gekauft um die neuen Pokemoneditionen darauf spielen zu können. Ich habe mir Pokemon X und Pokemon Omega Rubin gekauft, wobei Pokemon Omega Rubin schon vorher angekommen ist und Pokemon X erst ankommt, wenn wir im Urlaub sind. Soll ich Pokemon Omega Rubin schonmal anfangen, oder ist das keine gute Idee, da ich weder die neuen Spiele gut kenne (das neueste Pokemonspiel das ich gespielt hatte ist Pokemon Schwarz), noch die Pokemon aus X und Y kenne und die teilweise ja auch in Omega Rubin vorkommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeachTheWorld, 25

Für Omega Rubin brauchst du keinerlei Vorwissen aus Pokemon X.
Du kannst also Omega Rubin schon Anfangen und danach erst die X Edition spielen.

Kommentar von ShenLee ,

Ok danke. Eine kleine Frage hätte ich noch: Ist es notwendig ein Latios im Team zu haben (wegen Überflieger und so) oder nicht?

Kommentar von TeachTheWorld ,

Das Latios/Latias muss sich nicht im Team befinden sondern kann auch in der Box abgelegt worden sein. Überflieger kannst du immer eimsetzen, selbst wenn du gar kein Latios/Latias mehr besitzt.

Antwort
von Yoshi32, 12

Falls du dich mit den neuen Systemen nicht auskennst, spiele zuerst pokemon x, da das auch Dinge enthält, die man in OR wissen sollte, generell ist es Einsteigerfreundlicher.