Frage von Safotin, 24

Pokemon Omega Rubin oder X?

Hi Community!

Ich wirde mir demnächst ein Pokemon-Spiel für den 3DS kaufen, bin aber noch am Schwanken, ob ich mich für Omega Rubin (ja, Omega Rubin, nicht Alpha Saphir) oder Pokemon X entscheiden soll.

Mir gefällt die Stadt in X (bzw. Y), die teilweise hässliche Pflastersteinstraßen hat nicht, aber da ich die Pokemon Smaragd Edition für den Gameboy bereits gespielt habe, ist mir die Spielwelt ziemlich vertraut, genauso wie die Storyline.

Was meint ihr? ;)

(PS: Ich werde mir NICHT beide Teile kaufen)

Antwort
von Sheerow, 18

X würde ich dir empfehlen. Ich habe Alpha Saphir und Y, spiele aber Y immer öfter, im Gegensatz zu Alpha Saphir. Das liegt daran, dass ich in Y mehr Individualität an meinen Charakter legen kann und mir die Region mehr gefällt. Die Pokémon gefallen mir dafür in Alpha Saphir besser. xD

Omega Rubin Pro: Du kannst mit Latios durch die Region fliegen (Open World, nicht wie mit normalen Pokémon nur Ort auswählen). Du kannst sehr viele legendäre Pokémon finden.

X Pro: Du kannst deinen Charakter frei gestalten und das ist die momentan einzige Edition mit dieser Region, da diese Neuer ist.

Antwort
von psiauu, 15

Ich habe beide Spiele aber mir persönlich gefällt omega rubin besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten