Frage von rambobob13, 71

Pokemon omega rubin Events?

Hallo, ich hab leider gar keine Ahnung was mit diesen Events gemeint ist und wie man da rein kommt 😅. Ich spiele omega rubinrot schon etwas und hab es soweit schon durch (also Pokemon Liga hab ich durch und die legendären von denen ich weiß wie ich sie bekomme habe ich gefangen). Mich interessiert es jetzt nur wie ich an die ran komme die man nicht einfach so fangen kann zum Beispiel Hoopa. Ich hab da was von Events gelesen. Was ist das und wie funktioniert so was? 😀 Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 41

Manche Events funktionieren über einen Code, den du dir (kostenlos) bei GameStop-Filialen abholen kannst. Da muss man aber schnell sein, da die natürlich schnell alle vergriffen sind.

Andere Events funktionieren über einen ganz einfachen Download - d.h. du startest das Spiel (OR/AS) auf deiner Konsole und gehst auf "Geschenk empfangen".
Dann hast du (glaube ich) vier Optionen:
1) per lokalem Modus
2) per Internet
3) per Code (das anklicken bei einem Event-Pokemon mit Code)
4) per Infrarot
Da gehst du auf "per Internet", stellst eine Verbindung her und du bekommst das jeweilige Event-Pokemon (momentan Celebi).
Dieses kannst du dann im Spiel in einem Pokemon-Center abholen.

Events sind aber immer zeitlich begrenzt, manchmal hat man einen Monat Zeit, manchmal aber auch nur eine Woche. Letztens war Diancie das Event-Pokemon, da war der Event-Zeitraum seeehr kurz.

LG

Kommentar von rambobob13 ,

alles klar danke :) und wie lange kann man Celebi noch bekommen?

Kommentar von HARUMIN ,

Bis zum 24. März. Celebi gibt es ab heute (01.03.). Am 01.04. wird Celebi durch Jirachi "ausgetauscht", welches ebenfalls 24 Tage "erhältlich" ist.

Kommentar von rambobob13 ,

alles klar :) Dankeschön :)

Antwort
von Max242, 40

Events sind zeitlich begrenzt und geben dir die Möglichkeit durch pokemon oder Story Elemente online herunterzuladen.

Kommentar von rambobob13 ,

Okay und wie funktioniert so was? 😅