Frage von xXJoyLynXx, 63

Pokemon Omega Rubin Competitive Team?

Aaalso... Ich habe vor in Pokemon Omega Rubin ein Competitive Team zu erstellen und habe bisher folgende Teammitglieder:

Panzaeron @Fokus-Band -Tarnsteine -Stachler -Ruheort -Brüller

Blitza @Überreste -Schaufler -Kraftreserve (Wasser) -Donnerwelle -Verhöhner

Gengar @Fokusgurt -Donnerblitz -Spukball -Finsteraura -Matschbombe

Galagladi @Galagladinit -Psychoklinge -Nachthieb -Nahkampf -Schwerttanz

Bis hierher bin ich gekommen. Hat jemand Vorschläge, wen ich noch als letzte beide Teammitglieder nehmen soll? Ich möchte möglichst keine Legendären Pokémon nehmen. Außerdem möchte ich auf keinen Fall ein Guardevoir im Team haben (ich komme mir manchmal wie der einzige Mensch auf diesem Planeten vor, der diese... Kreaturen einfach nicht leiden kann).

Expertenantwort
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 56

Hast du dich denn schon ein wenig mit Competitive auseinander gesetzt? EV, DV, Wesen usw.?

Und welche Fähigkeiten haben deine Pokemon?

Panzaeron würde ich zumindest eine Angriffs Attacke beibringen, damit es sich auch wehren kann. Was willst du mit einem Pokemon das dem Gegner keinen Schaden anrichten kann, gerade wenn es am Ende dein einziges Pokemon ist?

Die Attacken deiner anderen Pokemon sind ebenfalls noch verbesserungswürdig. Schau am besten mal auf der Seite Smogon wenn du der Englischen Srache mächtig bist, dass ist eigentlich die beste Seite fürs Competitive, wo es auch gute Sets gibt. Natürlich kan man auch individeuelle nehmen oder diese ein wenig verändern.

Generell sollte man sein Team nach einer Strategie zusammenstellen und nicht wahlos irgendwelche Pokemon nehmen nur weil sie einem gefallen.

Tanks, Sweeper, eventuell Spinner, Supporter etc., solche Pokemon hat man meist im Team, dein Tank wäre z.B. Panzaeron, aber ansonsten hast du nur Sweeper, mit teils schlechten Attacken, mit denen sie den Sweeper Job nicht richtig ausführen können.

Auf der Speziellen Seite (Verteidigung) bist du eher anfällig, da wäre sowas wie Florges oder Heitera noch ganz gut.

Schau dir doch mal paar Videos auf You Tube an, da kann man sich eigentlich gut inspiration holen. Ansonsten kannst du dein Team auch mal im Bisaboard, dem Forum von Bisafans, bewerten lassen und dir paar Verbesserungsvorschläge holen.

Antwort
von DerTrollerxd, 53

Ich würde Panferno und Frosdedje nehmn!
Oder vielleicht Libelldra...

Du kannst ja mal nach movests googlen! :)

Kommentar von xXJoyLynXx ,

danke werd ich auf jeden fall machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten