Frage von Apfellolly, 43

Pokemon Nintendo Spiel nur welches?

hab auf shpock eine in der nähe gefunden die 3 verschiedene pokemonspiele verkauft. will 1 haben da ich die pokemon zeit noch einigermaßen miterlebt habe und immer gern ein spiel mit den pokemon aus der 1. generation auf dem game boy gespielt hab (war aber zu klein um den namen noch zu wissen) gibt diese drei zur auswahl: - Pokemon Mystery Dungeon team blau - Pokemon Diamant Edition - Pokemon ranger finsternis über almia rom

wollte fragen ob jemand eins erkennt (ist halt für nindento nicht gameboy) und welches das beste/älteste mit der 1. generation ist, weil mir kommt vor das diamant ziemlich "neu" ist.?

Antwort
von Kassiopeia000, 10

Wenn du dass klassische Pokemon spielen willst, heißt Pokemon fangen, trainieren und Champ werden, dann ist Diamant die einzige Option. Es gehört zur 4. Generation. Für dieses Jahr ist die 7. angekündigt, es ist also auch etwas älter.

Die anderen beiden gehören nicht zur Hauptreihe und haben vollkommen andere Spielprinzipien. Mystery Dungeon ist eun Duengon Crawler in dem du als Pokemon in einzelne Dungeon wanderst und Ebene für Ebene andere Pokemon bekämpst.

In Ranger fängst du Pokemon in dem du sie einkreist, nutzt ihre Fähigkeit um im Gelände voranzu kommen und lässt sie dann wieder frei

Antwort
von FlynnMew, 22

Hey du. (: Die drei Spiele sind alle mittlerweile schon eher älter. Genau diesen Ranger-Teil kenne ich nun nicht, generell würde ich dir aber sowieso eher zu Mystery Dungeon oder Diamant raten.

Diamant hat das klassische Spielprinzip aus der 1. Generation - du bist ein Trainer und besiegst Arenaleiter und das böse Team Galaktik. Mystery Dungeon ist da völlig anders, du bist ja selbst das Pokemon und so. Ist jetzt natürlich Geschmackssache, aber von den klassischen Teilen der Hauptreihe würde ich eher zu anderen als Diamant raten - daher versuch doch mal Mystery Dungeon, falls du dich mit dem Spielprinzip anfreunden kannst. Ist auch die ältere Edition von beiden, da gibt es noch nicht so viele "neue" Pokemon.

Die Story ist da auch echt packend, ich hab geheult. :D

Liebe Grüße. (:

Antwort
von Raptoryoshi, 21

Pokemon Mystery Dungeon Team Blau müsste das Älteste von denen sein, ist aus der dritten Generation. Diamant und Ranger waren beide in der vierten

Antwort
von groygroy, 7

Das beste von denen ist Diamant

Antwort
von JoshRambo, 2

Nimm Diamant!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community