Frage von xXFabiBozzXx, 74

POKÉMON MOND/ORAS?

Kann man bei Pokémon Mond gegen jemanden mit Alpha Saphiré kämpfen/tauschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sera2002, 63

Nein kannst du nicht, denn man kann nur mit/von den gleichen Generationen kämpfen (und glaube tauschen auch). Oras ist Gen. 6 und Sonne Mond GEn. 7

Antwort
von xShii, 56

Nein, das wird nicht möglich sein, da es in OR/AS ja nichts von den Pokémon aus der 7. Gen gibt.

Kommentar von xXFabiBozzXx ,

aber warum ist dann or/as und x/y kompatibel

Kommentar von xShii ,

Weil OR/AS nach X/Y entwickelt wurde. Und da hat man sich als Remake dazu  entschieden, die neuen Pokémon dort auch zu integrieren. Wobei diese hauptsächlich erst zum Ende hin auftauchen.

Kommentar von xXFabiBozzXx ,

und wird Pokemon Bank kompatibel mit Mond/Sonne sein?