Frage von Snakefist23, 35

Pokemon Meta Gaming/ Pokemon Profi?

Hallo Leute,

um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht genau wie ich diese Frage formulieren soll. Also, ich spiele jetzt schon ne Weile Pokemon Omega Rubin und so langsam will ich mich jetzt mal richtig mit Meta Gaming, oder wie auch immer man das nennt, beschäftigen. Was ich damit meine ist halt, wie setze ich bestimmte Attacken richtig ein, machen Status Attacken Sinn, welche Items sollte man haben bzw. anlegen, und so weiter halt.

Bisher war das bei mir immer eher ein so, das sollte schon oder müsste schon passen, Ding. Ich hab Pokemon und Attacken immer so eingesetzt wie ich gedacht hatte dass es passen könnte.

Ich hab mich jetzt natürlich schon versucht schlau zu machen, zu verstehen und auf die Reihe zu bekommen, bin aber leider gescheichtert. Ich war auf der Seite Bisafans und hab da ein "Anfänger" Tutorial mal durchgelesen. Und ja viel, außer Bahnhof, hab ich nicht verstanden. Da kamen dann Sachen wie trap-Pokemon und annoying-Pokemon und so weiter.

Ich hätte jetzt gerne mal eine Seite oder einen Artikel der vielleicht mal die Fachbegriffe auflistet und grundlegend mal alles so ein bisschen erklärt, für ganz dumme und unerfahrene Spieler halt. Wär cool wenn ihr mir da helfen könntet, ich habe leider versagt.

Edit: Was ich dazu sagen sollte, auf der Seite bisafans waren zumindest auf dem Artikel den ich gelesen habe diese Fachbegriffe nicht erklärt.

Danke, euer Snakefist23

Antwort
von Frog24444, 14

Ich bin ein geübter "Competetiv-Player " (so nennt man die typen mit den Fachbegriffen) Wenn du theoretisch hilfe brauchst und skype hast kann ich dir helfen.

Antwort
von yoshimilza, 13

Dss bisaboard (die seite die du so kompliziert findest :'3 ) hat eine auflistung der begriffe: https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/258736-Abkürzungen-und-Fachbegrif... einfach mal durchlesen ^^

Kommentar von Snakefist23 ,

Von kompliziert war nie die Rede, ich fand lediglich den "Anfänger" Artikel nicht grade für Anfänger. Aber trotzdem Danke, sowas hab ich gesucht aber nicht gefunden. Unter anderem weil ich nicht wusste wie genau ich danach suchen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community