Frage von BuCa18101999, 42

Pokemon Landesmeisterschaften?

Wie und wo kann man sich bei den Pokemon Landesmeisterschaften anmelden und muss man dafür qualifiziert sein und wo findet die das im Jahr 2017 statt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BoraDerSpeer, 16

Für die Pokémon Videospiel Landesmeisterschaften in Deutschland oder auch die Pokémon VG Nationals [GER] kann man sich vor Ort anmelden, man muss eben wissen wo es stattfindet; das wiederum erfährt man bei einer Recherche im Internet oder auch über den eigens zu diesem Zweck geschaffenen Event Locator auf pokémon.com .

Qualifikationen benötigt man keine, jeder der teilnehmen kann, und sich an die Regeln hält, darf auch teilnehmen und Startgeld kostet es, sofern es eine Landesmeisterschaft ist, auch keines.

Du fragtest außerdem, wo es 2017 stattfände, womit ich überfragt wäre. Das ist meines Wissens nach noch nicht bekannt, ebenso wenig, wie das Regelwerk für die kommende Saison. 

Auch erscheinen dieses Jahr Pokémon Sonne und Mond, wer weiß was da noch auf uns zukommt, aber ich schweife vom Thema ab...

Als kleine Ergänzung vielleicht noch, wo die letzten Landesmeisterschaften bei uns so stattfanden:

2013 - Bochum

2014 - Bochum

2015 - Stuttgart

2016 - Kassel

Ich glaube, das wäre vorerst alles zum Thema.

Noch Fragen?

Kommentar von BuCa18101999 ,

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort

Kommentar von BoraDerSpeer ,

Keine Ursache, helfe gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community