Pokemon Kaumalat Fangen

2 Antworten

Hallo Bloblobloblo,

Ich weiß nicht, wo du geschaut hast, aber es steht bei mir unter Route 111 in der Wüste. Und ja, man braucht den Nationaldex, den gibt´s erst nach dem Kampf gegen Groudon bzw. Kyogre in der Urzeithöhle, also vor dem 8. Orden.

Schalte einfach dein Pokédex-Navi auf den unteren Bildschirm und laufe dann durch die Wüste. Ertönt ein Ruf eines Pokémon, kannst du ja vielleicht schon erkennen, ob´s ein Kaumalat ist oder nicht. Das jeweilige PKMN befindet sich dann in der Nähe von dir, eine Staubwolke erscheint dort, meistens noch außerhalb des Sichtfeldes.

Orte schonmal das Pokémon. Klicke dann den unteren Bildschirm an, um ins Fangmenü zu kommen. Schleiche dich anschließend durch leichtes Bewegen des Schiebepads an das PKMN heran. Näherst du dich, erscheint die Silhouette des Pokémon, auch hier könntest du Kaumalat schon erkennen. Laufe dann ggf. zum Pokémon hin, nach einer Zeit verschwindet dieses allerdings automatisch, oder wenn du dich zu schnell näherst.

In einer Höhle würde das genauso funktionieren. Setz am besten auch Schutzitems dabei ein, dann platzen keine wilden Pokémon dazwischen. Und es kann dauern, die Quote liegt bei 5%!

Gutes Gelingen! LG pxmusic

Schau auf route 111 vorbei mit dem navi. Hast du das seltene pokemon Hoopa gefangen?

Ne noch nicht 😅Kann man Kaumalat schon vor der Top 4 Fangen?

@Bloblobloblo

Klar, denn du brauchst ja nur den Nationaldex, den du vor dem 8ten Orden bekommen kannst. Einfach Groudon/Kyogre bekämpfen/fangen und beim Professor vorbeischauen. Wenn du dann den 8ten Orden hast, kannst du zu den Top 4.

ich habe keine ahnung weil ich das spiel nicht habe.