Frage von genos99, 28

pokemon karten spiel regeln?

alsoooo...ich bin ein sehr leidenschaftlicher (und guter^^) yugioh karten spieler. (spiel auch ygopro online) und wunderte mich letztens, wie eigentlich so die pokemon regeln sind, da ich die als Kleinkind immer gesammelt habe, aber nie wusste wie man damit spielt und jetzt über 1000 pokemon karten zuhause rumliegen habe und mir sicher ein relativ gutes deck zusammenbasteln könnte. und deshalb ist meine frage: ist Pokemon ähnlich wie Yugioh, was findet ihr besser und wie genau spielt man es? danke im voraus

Antwort
von DasRuedi, 7

Also Pokémon spielt man so dass man bis zu 6 Pokémon ausspiet, wovon eins dein aktives ist, das das kämpfen übernimmt, bis es besiegt oder ausgewechselt wird. Wenn ein Pokémon besiegt wird, zieht der der es besiegt hat einen von sechs Preisen. Wer alle sechs Preise gezogen hat (also sechs Pokémon besiegt hat) gewinnt. Außerdem braucht man Energiekarten um die angriffskosten eines Pokemons zu bezahlen. Die legt man unter das Pokémon das angreifen soll. Das sind die grundlagen

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 19

Hallo,

Pokemon spielt sich vollkommen anders. Yugioh ist besser, habe beides probiert. Macht mir persönlich einfach mehr Spaß und Pokemon ist dann doch zu verkindlicht (#NeologismusFTW:D).

Wie man es spielt, kannst du im Regelwerk nachlesen oder einfach ein Feature Match bei YouTube anschauen. Es zu erklären würde zu lange dauern^^

Gruß

Antwort
von DisgaeaDemon, 2

Schau hier, die wissen alles über Pokemon.

http://www.pokewiki.de/Sammelkartenspiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten