Frage von FriDii, 18

Pokémon Indigo League Namen der Pokmon?

Expertenantwort
von pxmusic, Community-Experte für Pokemon, 18

Ernst gemeint oder kann das weg?

Wenn 1, dann bitte etwas näher erklären, so können wir dir nicht helfen. Oder meinst du die Pokémon auf dem Cover der Staffel? Das sind alle Starter-Pokémon der Region:

Links: Glumanda, Typ Feuer
Rechts: Schiggy, Typ Wasser
Unten: Bisasam, Typ Pflanze
Oben: Pikachu, Typ Elektro und ständiger Begleiter des Heldens.

LG pxmusic

Kommentar von FriDii ,

Nein , ich meine in der Serie selber. Annscheinend ist die Frage nicht richtig übermittelt worden 

Ich habe mir Pokémon Indigo League nochmal angeguckt und in der 6 oder 7 Folge kämpft Misty gegen einen Trainer.

Dieser nennt sein Ultrigaria immer Sarzenia und Misty ihr Starmie Sterndu.

Ich wollte halt wissen ob das absichtlich passiert ist und einen Grund hat oder ob das ein Versehen war..

Kommentar von pxmusic ,

Auszug aus Pokéwiki:

Fehler

In der deutschen Folge schickt Misty, im Kampf gegen Joe, ihr Pokémon mit den Worten „Du bist an der Reihe, Sterndu!“ in den Kampf, es erscheint jedoch daraufhin Starmie. Ebenso schickt auch Joe sein Ultrigaria als „Sarzenia“ in den Kampf.

Warum solche Fehler auch noch in vielen weiteren Szenen der ersten Staffel und auch teilweise späteren Staffeln vorkommen, weiß man nicht. Ich denke, dass keiner mit diesem Erfolg gerechnet hat und dann solche Versprecher nebensächlicher wären, daher hat man darauf nicht so geachtet. Man könnte mal die Synchronsprecher fragen, was wirklich passierte oder ob das nur ein Übersetzungsfehler oder so war.

Noch ein Schmankerl: Such mal nach Pikachu Rülpsattacke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten