Frage von blackshiine, 187

Pokemon in der Nähe, abr keins zu sehen?

Ich wollte jetzt mal PokemonGO ausprobieren, allerdings komm ich nicht ganz klar: Pokestops und Arenen werden angezeigt und können benutzt werden. Auch bei der In der Nähe Funktion werden mehr Pokemon angezeigt. Aber ich finde keine. Es tauchen keine auf der Karte auf oder so.

Woran kann das liegen? Oder gibt es da einen Trick, damit die Pokemons sichtbar werden?

Antwort
von Lance3015, 144

das "in der nähe" ist ziemlich oft eh fürn arsсh... pokemon spawnen ganz random neben mir ständig, ohne dass sie in der nähe angezeigt wurden. die wollen die anzeige eh verändern, mal schaun was die sich da ausdenken :D

Kommentar von blackshiine ,

Ja, mal gucken :D Wenn bei dir so viele auftauchen, magst nicht ein paar rüberscheuchen? ;-)

Antwort
von Anonymgefragt, 147

Du musst dich ganz einfach bewegen, wenn ein Pokémon in der Nähe ist, vibriert dein Handy und du siehst es auf der Karte.
Wenn du ein bestimmtes Pokémon suchen willst, das angezeigt wird, gibt es ein, zwei kleine Tipps:

3 Schritte: unter 1000m
2 Schritte: unter 200m
1 Schritte: in der Nähe
Keine Schritte: warten bis es spawnt

Du kannst sie leichter finden, indem du dich langsam um die eigene Achse drehst, wenn du ein bestimmtes Pokémon markiert hast, taucht eine grüne, etwas schwerer zu erkennende "Schallwelle" auf, die sagt, da musst du lang.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Kommentar von SwissDiss15 ,

Wo taucht diese schallwelle auf? Kannst du das noch ein bisschen besser beschreiben? das wusst ich drum nicht und habs noch nie gesehen

Kommentar von Anonymgefragt ,

ganz unten rechts, die's grünlich, die ist bei diesem Kasten wo auch die Pfoten zu sehen sind, wenn du in die richtige Richtung guckst, kommt von unten rechts also eine grüne Welle

Kommentar von blackshiine ,

Danke, aber dann glaub ich erst recht, dass irgendwas bei mir nicht funktioniert. Hatte 4 Pokemon in der Liste, jeweils mit 3 Pfoten, und bin dann etwa 2km gelaufen. In der Liste hat sich nichts geändert und aufgetaucht ist auch keins :/


(Sorry für den Pfeil runter. Wollt auf den nach oben klicken, hab aber den falschen aufm Display getroffen...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten