[Pokemon] Ho-Oh in der ersten Folge?

5 Antworten

Es hatte seinen ersten Auftritt bereits in der allerersten Episode, obwohl es ein Pokémon der Johto-Region, also aus der 2. Generation ist. Nachdem Ash die Johto-Liga hinter sich hatte und sich von Misty und Rocko verabschiedet hat, fliegt Ho-Oh erneut über ihn hinweg und ermutigt ihn, nach Hoenn zu reisen.

http://www.pokewiki.de/Ho-Oh

Man kann ja schonmal etwas einbauen was erst später aufgelöst wird was es ist/was es zu bedeuten hat ;)

Nur weil die Edition dazu erst 2 Jahre später kam, heißt das nicht, dass sie Ho-oh und das Spiel nicht schon in Arbeit/planung hatten.

Ho-oh kam, wie beim Beitrag von Azura25 steht, auch später im Anime vor und hatte eine rolle. Sie planen den Anime ja und da haben sie sich wohl gedacht, dass sie Ho-oh schon in der 1. Folge zeigen.

Sie haben schon öfters Pokemon aus anderen Gens in Regionen gezeigt, die es da eigentlich gar nicht gibt (z.B. in PMD Blau/Tor gabs ne Statue von Mobei, Lucario, Pantimimi und Lucario wurde auch erwähnt. Im Anime zur 3. Gen hat Maike ein Mampfaxo).

.. sollte zu dem über dir xD

Hallo meins132,

Das hat mit den Spielen recht wenig zu tun, da auch in Johto bereits Hoenn-Pokémon gesichtet worden sind. Zu diesem Zeitpunkt, also als die erste Folge lief, gab es ja auch schon die Kalos-Pokémon, nur hat sie zu diesem Zeitpunkt noch keiner irgendwie aufgegriffen. Auch Ho-Oh war da schon am Leben, nur auch noch nicht genauer erforscht.

Ein weiteres Beispiel wäre auch Lugia, das ebenfalls aus der 2. Generation stammt, aber bereits im 2. Kinofilm auf den Orange Inseln und somit in der ersten Generation auftaucht. Auf diesen Inseln treten auch wieder Kreaturen aus Johto auf, also auch der 2. Generation.

Die Geschichte und die namentliche Erschaffung der Pokémon ist wirklich etwas verwirrend, da man bei neuen Spielen immer von der Entdeckung neuer unbekannter Pokémon spricht. Jedoch gibt es die einzelnen Regionen, in der sie angeblich neu gesichtet wurden, schon viel früher, doch die Pokémon sollen erst jetzt entdeckt worden sein? Das ist schlicht nicht möglich, daher widersprechen sich hier die Entstehungsgeschichten von Spiel und Anime.

Es ist also weitaus komplizierter als man denkt. Ho-Oh war aber auch vorher schon da, nur nie namentlich erwähnt.

LG pxmusic

Den Kinofilm hab ich schonmal gesehen, der beschützt doch Ash undso vor herabfallenden Teilen oder? :D

@Tippy2

Ein uraltes Ritual wird real: drei Kugeln von drei Inseln zusammensuchen und die Stimme des Wächters der Meere (Lugia) wird feierlich gespielt. Doch Zaptos und Lavados werden gefangen genommen, dadurch beansprucht Arktos dessen Inseln. Wäre Arktos auch gefangen genommen worden, hätte der Jäger sein Ziel mit dem Fang von Lugia erreicht. Die Natur ist aus dem Gleichgewicht, da Blitz, Eis und Feuer nicht im Einklang sind.

Nachdem alle wieder frei sind, streiten sie sich um Ihre Anteile. Nur dieses Ritual und der Wächter des Meeres kann alles wieder geradebiegen und die Pokémon besänftigen.

Da Ash der Auserwählte ist, beschützt Lugia ihn vor den Angriffen der Vogel-Legis und des Jägers und hilft ihm das Ritual zu vollziehen. Natürlich werden alle Mitbeteiligten (sogar Team Rocket) geschützt.

Nicht nur wegen diesem Film ist Lugia mein absolutes Lieblings-Pokémon!

@pxmusic

"Bewahre die Harmonie zwischen Feuer, Blitz und Eis
Sollen diese Titanen nicht zerstören die Welt, in der zur Schlacht man sie treibt.
Erhebet sich auch der große Wächter des Wassers, der manch Kampf zu beenden weiß
So wird sein Lied allein scheitern und nur Asche ist, was bleibt.
Alle drei, oh Auserwählter, in deine Obhut sollst nehmen
Denn Ihre Schätze zusammen werden die Bestie des Meeres zähmen."

Asche englisch = Ash!

In der ersten Generatiom von Pokemon waren 190 Pokemon geplant. Eines davon war Ho-oh. Es wurde als 52. Pokemon "entwickelt". Später in die Edition kamen allerdings nur 151 und wenn du durch Glitches doch auf Ho-oh getroffen bist, hatte es kein richtiges Sprite und den Namen "MissingNo"

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/List_of_Pokémon_by_index_number_(Generation_I) >> "Pokemon Erschaffungsliste"