Frage von HerrUnsichtbar, 50

Pokémon: Hat das Level einen Einfluss auf die Fangrate?

Antwort
von Entenprinz, 33

Die fangrate ist bei jedem Pokémon ein festgelegter wert.

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Okay, danke!

Antwort
von Schnitzelchen69, 12

Je höher das level desto schwerer...Je weniger HP desto leichter wirds...Pokemon unterscheiden sich auch generell von der Fangrate her: Ein Quapsel ist leichter zu fangen als ein Galagladi auf dem gleichen lv

Antwort
von Aceus, 17

Ja je höher das lv desto schwieriger

Antwort
von Onix1025, 19

Soweit ich weis war es HP abhängig und nicht levelabhängig.

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Das ist mir klar. Deshalb ist es auch zu empfehlen, ein Pokémon vor dem Fangen zu schwächen.

Mir ist nur öfters aufgefallen, dass Pokémon mit niedrigem Level leichter ohne Schwächen zu fangen waren, als welche, die einen höheren Level hatten.

Kommentar von Onix1025 ,

Das habe ich nicht gemeint. Ich habe jetzt nicht die Formel im Kopf aber ich glaube es hing von der maximalen KP ab, welche ja mit dem Level steigt.

Antwort
von Secretstory2015, 31

Ja, hat es. Je höher Dein Level, desto niedriger Deine Fangrate.

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Die Fangrate spielt ja nur bei wilden Pokémon eine Rolle.

Um meine Frage mal etwas ausgiebiger zu erläutern:
Wenn man beispielsweise ein Pokémon auf Level 50 hat und das wilde Pokémon das man fangen möchte, auf Level 100 wäre (ist zwar unrealistisch, ist aber auch nur ein Beispiel), ist die Fangrate dann höher?

Kommentar von Secretstory2015 ,

Sorry, ich dachte, Du beziehst Dich auf Pokémon Go. Das war etwas missverständlich. Nein. Dann bleibt die Rate konstant.

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Okay, danke! :)

Kommentar von Satiharu ,

Secretstory, das heisst höhere Fangrate, nicht niedrigere (;

Niedrige Fangrate = kleine Chance

Oder so meinte ich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten