Frage von Tharnatos, 197

Pokemon go wp wozu?

Hallo, was sagen eigentlich diese wp über das pokemon aus? Ich habe oft gelesen, dass es die Stärke des pokemon ist. Jedoch hatte ich ein taubsi mit einem wp von 26 und ein weiteres taubsi mit einem wp von 41. Wobei die Attacken des 26er taubsi mehr schaden machten, als die des 41er.

Antwort
von Tharnatos, 139

In meinem Fall war es ja so, dass beide die gleichen Attacken hatten. Die mit der höheren wp machte 15 schaden. Die mit der niedrigeren aber 25 schaden. Das wunderte mich.

Antwort
von bubblefisch, 137

Was ich gelesen habe, soll es dir Kampfkraft sein.
Mag ja sein, dass die Attacke an sich mehr schaden macht, aber wenn beide die selben Attacken hätten, wäre der andere dann stärker bzw. würde er mehr schaden machen.
Du kannst es wohl mit dem lvl. System vorstellen, was auch bei den Originalen teilen vorhanden ist. Du hast ein Glumanda auf Level 15 und eins auf lvl 7.
Beide haben Kratzer, aber der andere macht mehr schaden, ist widerstandsfähiger  bzw. hat er mehr leben. Der Level 7 hat aber noch Glut drauf, was an sich mehr schaden macht, aber nicht zwingend muss, weil es eine Feuer Typ Attacke ist, die bei einem Wasser Gegner jetzt weniger bringen wird.
Um es kurz zu fassen. Das soll wohl das Level sein, was gleichzeitig Stärke und Widerstandsfähigkeit Bedeutet.

Kommentar von gamefreak33 ,

habe die gleiche frage ,aber was bribgen wp den sonst noch ,das einzigste was ich bemerkt habe das pokemon bekommt mehr kp(leben) sonst iwi nicht

Kommentar von bubblefisch ,

Naja, ich habe ja schon alles dazu geschrieben, was ich weiß😅. Dazu gibt es noch diesen Balken. Wenn man ihn komplett ausfüllt, geht es nicht mehr weiter, weil das eigene Level zu gering ist.
Das ist wohl auch so ähnlich, wie im Spiel, oder der Serie. Wenn das Pokemon stärker wird, wird es auch selbstständiger und ab einem bestimmten Punkt hört das Pokemon nicht mehr auf einen, weil das eigene trainier Level zu gering ist. Das bedeutet, man muss sich gleichzeitig mit dem Pokemon weiter entwickeln. Wird man ein besserer trainier, kann das eigene Pokemon stärker werden.

Kommentar von gamefreak33 ,

okey dankeschön,also zb wp ist verteidigung und leben ^^

Kommentar von bubblefisch ,

Ja, wie man aus der Pokemon Reihe und dem Level System gewohnt ist. Das ist alles, was ich weiß :)

Kommentar von gamefreak33 ,

okey dankeschön :DD

Kommentar von bubblefisch ,

Immer wieder gern ^^

Kommentar von gamefreak33 ,

sry das ich die gnatze zeit frage ,das heist es ist am sinnfolsten wenn man ein pokemon mit viel wp fängt und das die fähickeiten viel dmg machen und zb vom typ feuer sind ,das man dieses pokemon aufleveln soll also mit bombongs und so

Kommentar von bubblefisch ,

Also ein höheres lvl (wp) ist viel viel sinnvoller. Hast du ein ähnlich starkes, mit einer Stärkeren Attacke, oder einem geeigneten Typ, ist dieser dann besser.
Dennoch muss man bedenken, das der Typ seine vor und Nachteile hat.
Wenn dein Glumanda Glut hat, ist es gegen shiggy nicht wirklich effektiv. Da macht Kratzer mehr Sinn. Gegen bisasam ist es dafür umso effektiver. Da wäre Kratzer auch eine Alternative, aber gegen Typ Pflanze ist halt Typ Feuer effektiver. In Pokémon Go ist es aber nicht wirklich wichtig, weil Strategie nicht wichtig ist, wie in den früheren teilen.
Du solltest also einfach eins mit höherer wp wählen und wenn dir die Attacke gefällt, ist ja auch alles gut.

Kommentar von gamefreak33 ,

okey danke,kann ich dir irgentwie nen lob geben das du hir punkte oder so was bekommst hast mir ja echt geholfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten