Frage von ferdinand200, 101

Pokemon Go: Wie wurden die Pokemons auf der Welt erzeugt und verteilt?

Wie ihr wisst, gibt es jetzt das Spiel "Pokemon Go", bei dem man mithilfe des Smartphones Pokemons überall auf der Welt sehen kann und dann auch evtl. mit einem Pokeball fangen kann. Doch wie wurden diese künstlichen Pokemons erzeugt und verteilt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orothred23, 11

Zufallsalgorithmen...

Antwort
von ObniIindO, 83

Sollte einfach komplett random sein. Soweit ich weiß sieht ja auch nicht jeder die gleichen Pokémon

Antwort
von WuuKii, 86

Ich denke, das die dort mithilfe von Google Maps oder ähnlichen gearbeitet haben, denn ganz zufällig ist das ja nicht. Wasserpokemons sind in der Nähe von Gewässern und andere eben dementsprechend woanders. Welches Pokemon das genau ist (abgesehen von der Art des Pokemons), ist es wahrscheinlich zufällig generiert worden.

Kommentar von Bluepurple ,

Ja, die App greift auf google maps zu. Wenn du bei der google maps app die karten runterlädst, stehen die auch offline für go zur verfügung (läuft dann natürlich nicht, sondern reduziert nur die datennutzung)

Kommentar von Goldmine452 ,

echt jetzt? das mach ich, habs echt nötig bei mir funktioniert die hälfte nicht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community