Frage von MimiTN, 48

Pokémon Go wie findet ihr das?

Was haltet ihr vom Spiel?
Also ich finde es interessant, aber es wäre jetzt kein Spiel weswegen ich krass abgehen muss. Es ist zwar gut für stubenhocker die dann auch endlich mal rauskommen, aber es ist einfach mal sau gefährlich.

Antwort
von Lu000, 42

Ich finde es krass wie man durch son Spiel so beeinflusst werdeb kann. Ich meine es ist eine Zahlenreihe die Programiert wurde. Ich finds einfach lächerlich das die Leute so krass drauf eingehen

Antwort
von Nemesis900, 40

Finde es ganz lustig aber da trägt auch viel einfach nur das Franchis dazu bei. Das Spiel an sich bietet im Moment leider noch viel zu wenig Möglichkeiten um wirklich als gutes Spiel auf Dauer spaß zu machen. Wäre ab zu warten ob sie es noch massiv erweitern oder nicht.

Antwort
von KnusperPudding, 35

Ich hab gestern welche gesehen die bei rot mitten auf der Straße stehen geblieben sind um ein Pokémon zu fangen. Es ist schlicht und ergreifend gefährlich

Da hast du natürlich völlig recht. - Dummheit und Unachtsamkeit ist gefährlich.

Nur würde ich die Verantwortung nicht auf das Spiel schieben. Wie viele Unfälle passieren, weil Leute meinen, unterm Fahren SMS/EMails/Facebook/Whatsapp checken zu müssen. 

Ich werde das Spiel vermutlich selbst nicht spielen, habe aber genug in meiner Umgebung, die es spielen werden. Der Spaß sei ihnen gegönnt und auch mal etwas frische Luft. Nur soll Handy an nicht gleich Hirn aus bedeuten.

Kommentar von MimiTN ,

Ja das stimmt auch ich bin häufig am Handy wegen whatsapp auch beim Fahrrad fahren, mir ist bewusst das es gefährlich ist aber ich achte nebenbei auch sehr auf dem SV und bei ner Kreuzung oder Ampel die ich überqueren muss stecke ich es auch ganz weg

Kommentar von KnusperPudding ,

Im Straßenverkehr ist das Gerät(Handy/Tablet) einfach gefährlich, weil es ablenkt. 

Dass auch ein Fahrrad bei Menschen schlimme Verletzungen auslösen kann, ist den meisten (leider) gar nicht bewusst.

Ich habe den Fall selbst miterlebt, was passiert wenn mal ein Kleinkind einfach auf den Fahrradweg läuft. Sowas kommt vor.... 

Antwort
von Dotter1981, 36

Ich halte gar nichts davon. Im Straßenverkehr hat sowas nichts zu suchen! Das ist schlicht extrem gefährlich, wenn Leute nur auf ihr Handy schauen, statt auf den Verkehr. Mal abgesehen davon ist es unhöflich und unverschämt, wenn man sich unterhält, und der Gesprächspartner ständig auf sein Handy guckt. Und an Gedenkstätten oder Friedhöfen etc. ist es dazu noch absolut unpassend!

Antwort
von Schabawi, 38

Abstand.

Das ganze wird wieder viel zu hart gehypt und man wundert sich, wenn man durch ständiges gaffen aufs Handy, den vorm nächsten Auto klebt. Lieber Gameboy auspacken und mit den Leuten bei Bier gemütlich "alte Schule" zocken.

Antwort
von thetee99, 33

Ich habs gestern mal kurz ausprobiert. Das Prinzip ist schon cool, dass man "in echt" zu den Orten laufen muss usw. Auch das einen die App auf "Sehenwürdigkeiten", oder Orte hinweist, die man sonst nie beachtet hätte!

Aber ich fand es schon auch gruselig, weil gestern so unglaublich viele Leute mit ihrem Handy vorm Gesicht rumgelaufen sind, wie Zombies und ALLE dieses Pokemon GO gespielt haben...

Kommentar von MimiTN ,

Ich hab bei mir in der Stadt noch nicht ganz so viele gesehen, aber übel fand ich das wir eine Gruppe von 3 jugendlichen getroffen haben die sich schon so gekleidet haben und einfach mal schon 200 Pokémon gefangen haben.

Antwort
von perfectingday, 29

Ja damit stimme ich dir zu, es kann auch sehr gefährlich sein. Ich meine, wie viel in letzter Zeit passiert ist, dennoch höre ich damit nicht auf zu zocken :D Das Spiel macht halt einfach mega Spaß. ^^

Kommentar von MimiTN ,

Ich auch nicht weil es Spaß macht, aber ich denke da schon anders, bzw ich achte dabei schon sehr wo ich hin laufe und das ich nicht einfach irgendwo mitten stehe

Antwort
von Kasumix, 30

Wahnsinnig daemlich!

“ich bin zu alt für diesen Sch***“

Geht Cachen, da muss und darf man sogar Rätsel lösen und muss nicht nur auf ein Vieh drücken...

Antwort
von tactless, 30

Gefährlich inwiefern? Weil man die ganze zeit aufs Display starrt? 

Kommentar von MimiTN ,

Ich hab gestern welche gesehen die bei rot mitten auf der Straße stehen geblieben sind um ein Pokémon zu fangen. Es ist schlicht und ergreifend gefährlich

Antwort
von GelbeForelle, 29

Das spiel macht nur in der stadt spaß. Während ich fast nur durch eier pokemon kriege wimmelt es dorr von welchen und alle sind 15 lvl über mir, was echt unfair ist wenn man am tag 20-30km läuft

Kommentar von GelbeForelle ,

ach und ingress war auch gefährlich (war deshalb weil es eh fast keiner spielt) und wegen csgo sind auch leute gestorben, man muss sich wohl damit abfinden

Antwort
von atrialbyfire, 29

Ich mag pokémon allgemein nicht. Und das erwachsene Menschen jetzt mit ihren Handies imaginäre Kreaturen fangen ist absolut lächerlich.
Mein kumpel wurde gestern deswegen fast angefahren.
Natürlich ist es gut, dass man damit rauskommt, aber soetwas hat Ingriss schon gemacht und das fand ich um Meilen besser

Kommentar von MimiTN ,

Klar aber sowas passierte auch bevor Pokémon Go rauskam.

Kommentar von MimiTN ,

Es liegt anhand nicht nur an den Auto Fahrer

Antwort
von IchHabDaNeLOL, 24

Ich finde es nice... Für pokemon Fans sowieso es macht spas und ist kostenlos... Einen Versuch ist es wert es mal zu spielen..

Kommentar von MimiTN ,

Ich spiele es seit gestern, leider bricht der Server öfter mal zusammen. Schade. Aber ich habe gestern welche gesehen die mitten auf der Straße stehen geblieben sind als Fußgänger wo es rot war um ein Pokémon zu fangen. Das ist einfach zu gefährlich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten