Frage von LoovLii, 19

Pokemon-Go, welche Eigenschaft zählt als Typ?

Hallo :) Ich habe eine kurze Frage: Bei Pokemon-Go gibt es ja die verschiedenen Typen, die wichtig bei den Arena-Kämpfen sind, weil ja nicht jedes Angreifer-Pokemon gegen jedes Verteidiger-Pokemon ankommen kann. So, ich habe einen Screenshot von meinem Quapsel (nur als Beispiel) mithochgeladen, da sieht man oben links Typ Wasser unten bei den "Waffen" steht Boden. Ist mein Pokémon jetzt Typ Wasser oder Boden? Von was muss ich ausgehen, wenn ich ein Pokémon für einen Kampf auswähle? Manchmal sind beide gleich, dann ist es ja egal, aber ziemlich oft ist es auch unterschiedlich... ich hoffe meine Frage ist verständlich und sie kann mir beantwortet werden, finde sonst im Internet nichts dazu. Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 10

Es gibt die Pokemon-Typen (bei einem Quapsel "Wasser") und die Attacken-Typen (bei deinem Quapsel "Boden"). Die Pokemon-Typen sind für die Verteidigung wichtig, die Attacken-Typen für den Angriff.

Daraus kann man dann ableiten, wie viel Schaden ein Pokemon macht.

Angenommen, dein Quapsel kämpft gegen ein Elektek (Pokemon-Typ "Elektro"), dessen Attacken vom Typ "Kampf" sind.

Du führst eine Attacke aus: Attacke "Boden" gegen Typ "Elektro", das macht doppelten Schaden.

Er führt eine Attacke aus: Attacke "Kampf" gegen Typ "Wasser", macht normalen Schaden.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.

Antwort
von Goldmine452, 8

Mitläufer... Naja egal.

Pokemon typen sind wichtig für die def und attackrntypen für atk halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community