Frage von 123tutu, 39

Pokemon Go weiß doch immer wo ich bin ?

Ich muss ja immer GPS anhaben oder meinen Standort. Is das nicht gegen Datenschutz, wenn man genau weiß wer, wie viele wann wo spielen? Ist doch totale Kontrolle. Weil ich möchte es möchte aber nicht überwacht werden.

Antwort
von zonkie, 21

Selbstverständlich sammeln die Daten das es nur so kracht. Die sind überglücklich das hundertausende permanent ihre gps daten hochladen und das ganz noch mit einem google Konto verbinden.

http://www.n-tv.de/technik/Pokemon-Go-ist-ein-Daten-Monster-article18226226.html

hier kannst du ein wenig lesen was eine Meinung dazu ist. Datenschutz hast du irgendwo zwischen installieren und anmelden sicher komplett abgelegt ^^

Antwort
von Prommor1996, 15

Hey,

als Du auf "Zustimmen" geklickt hast, hast Du genau dem zugestimmt ;-)

Erst wild annehmen und sich im nachinein beschweren. So läuft das heute leider nicht. Da kannst Du sehr wenig bis gar nichts machen.

Viele Grüße :)

Kommentar von 123tutu ,

Ich hab noch gar nichts angeklickt. Hatte es nur runtergeladen, bday, ein falscher und Google anmelden mehr nicht 

Kommentar von 123tutu ,

Und wieder deinstalliert, mit GPS konnte es sich eh nicht verbinden, da kam eine Fehlermeldung 

Antwort
von Gordon313, 7

Den meisten Menschen ist es egal, wenn jemand durch GPS weiß wo ihr Standort ist. Hauptsache sie können XYZ benutzen, egal ob Games oder die sinnlosen Apps.

Wenn man allerdings nicht geortet werden will, dann darf man solche GPS Fallen nicht nutzen PUNKT

Antwort
von TheQ86, 14

Du kannst das Eine nicht ohne das Andere haben. Das Spiel basiert nun mal auf GPS Ortung.

Gegen den Datenschutz ist das natürlich nicht. Die Betreiber haben strenge Richtlinien was Datenschutz und Schutz personenbezogener Daten angeht.

Ob du dem Betreiber vertraust ist eine andere Sache.

Antwort
von DasSchaaaaaaaaf, 10

Ich bin sicher, dass du eine total wichtige Perosn mit geheimen Daten bist und man keinesfalls wissen darf wo du bist.

An deiner Stelle würde ich es nicht installieren, da du dann sofort vom geheimdienst verhaftet wirst.

Antwort
von Gaminator97, 16

Tja dann kannst du es nicht spielen. Das Spiel hat doch sicherlich ne AGB, die du zugestimmt hast, das die das dürfen oder? Spiel das nicht aber jedem das seine.

Antwort
von noname68, 16

prima, nr. 3.456  der das begriffen hat!

Antwort
von Kandahar, 11

Es ist jedem selbst überlassen, sich wegen so eines Spieles der totalen Überwachung auszuliefern oder eben nicht.

Ähnlich ist es ja mit Pay Back. Nur weil man da ab und zu mal einen Artikel besonders preiswert bekommen kann, lassen es die Menschen zu, dass jederzeit nachverfolgt werden kann, wann, wo, was und in welchen Mengen sie eingekauft haben.

Selbst Schuld, wer so etwas mitmacht!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community