Frage von IXYXI, 106

Pokemon Go Wald und Wasser?

Ich habe mir vor kurzem Pokemon Go heruntergeladen und dieses gespielt.

Weis hier jemand nach welchen Kriterien die Map erstellt wurde?

Ich finde es echt verwirrend und "unrealistisch". Ich wohne z.B. am Land, wenn ich in die Stadt fahre, rennen dort plötzlich mega viele Pokemon rum, es gibt "Flüsse" und "Wälder", dort wo nur kleine Baumansammlungen stehen.

Aber am Land, wo es in der Realität wirklich mehrere Flüsse/Bäche, große, viel Wälder und kaum Straßen gibt. Werden auf der Pokemon Map plötzlich keine Wälder oder Flüsse angezeigt, es gibt in der freien Wildbahn überhaupt keine "wilden" Pokemon und es sind einfach überall Straßen. Wie kommt es zu so Fehlern? Straßen, wo es in Realität keine gibt und nie gab, keine Wälder, wo in der Realität Jahrhunderte lang nur Wald ist, etc...

Ich dachte es ist an eine Art "Google-Maps" angelehnt, diese Maps sind doch auch richtig :D

Antwort
von Flimmervielfalt, 69

Ich glaube die Basis sind eher Daten, die über das Spiel Ingress gesammelt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community