Frage von Haduken, 75

Pokemon Go über App Store nicht ladbar?

habe die apk datei vor einiger zeit geladen. im playstore taucht nach der suche die pokemon go app erst gar nicht auf. wenn ich sie anderweitig finde, steht dann da das mein handy nicht kompatibel sei. ich wollte die apk datei löschen und das spiel dann über den playstore laden. aber wieso taucht das in meinem app store gar nicht auf?

Antwort
von Ahina, 57

Hi, 

ich komme Vlt.  Spät, aber egal xD

erstmal welches Handy hast du? Ich habe das s5 Mini und bei mir steht das selbe. Das ist auch beim s3 neo (or so der Fall) und bei anderen Geräten.  Das ist ein Fehler von Google der hoffentlich in den nächsten Wochen gebessert wird. Keine Sorge. Du wurdest nicht gebannt or so ;)

Wieso solltest du?

bis dahin musst du dich gedulden und die apk Datei lassen. Lade dir bei Chip immer die neusten updates runter (;

Kommentar von Haduken ,

Vielen dank für deine Antwort :D das beruhigt mich. habe das s5mini u schon in Facebook einige Antworten gelesen das es am handy liegt. ich hoffe auch die beheben das in Google. wie funktioniert dann das update über Chip? muss ich "pokemon go update chip" eingeben in Google oder gibt es eine extra Seite für die apk Dateien oder soll ich einfach warten bis es im playstore funktioniert?

Kommentar von Ahina ,

Nein, du musst in google: "Chip apk" eingeben. Das ist die aktuellste pokemon go Version. Dann downlode es ohne aber dein altes apk zu deinstallieren und dann hast du es geupdaten.  Habe ich auch gemacht ;3

Warten bis man es im play store finden kann, wäre für mich zu lange. XD

hoffe konnte dir helfen 😁

Antwort
von Lukas6459, 53

Ich hab gehört dass Leute, die sich die sich die Apk vor veröffentlichung runterladen, gesperrt werden(irgendwie mit IP), damit sie sich das nicht Spiel mehr downloaden können

Kommentar von Haduken ,

das wäre eigentlich mega dumm von nintendo/niantic weil sie somit verdammt viele potentielle kunden vergraulen würden. ich kenne fast keinen der nicht die apk datei hat

Kommentar von Lukas6459 ,

Ja ich weiß auch nicht genau, hab das nur gehört.

Antwort
von Muhviehstarx3, 51

Nintendo drohte damit Nutzer die die APK vorweg installierten mit einer IMEI Sperre belegen werden.

Herzlich Glückwunsch!
Die IMEI Sperre kannst du nicht umgehen.
Auch nicht mit neuem PlayStore Account.

Kommentar von Haduken ,

das heißt so das fast komplett deutschland gesperrt wird xD ja klar, so nen fehler für niantic niemals machen. die vergraulen sich dadurch zu viele kunden

Kommentar von kevin1981 ,

Schöne erfundene Geschichte

Antwort
von sahlina, 45

Ab heute kann man sie runter laden. Auch mit vorheriger apk

Kommentar von Haduken ,

aber wie in meiner frage beschrieben, geht das nicht.

Kommentar von sahlina ,

was für ein Handy und welche Android Version hast du?

Kommentar von sahlina ,

probiere es mal über den playstore im Internet. also über chrome, nicht als App

Kommentar von Haduken ,

habe Android. wenn ich den playstore über Chrome öffne und da pokemon go eingebe, öffnet sich dann automatisch meine playstore app

Kommentar von sahlina ,

ja das du Android hast, ist mir klar, aber welche Version... und bei chrome musst du schauen, manche führen gleich in die app und einer öffnet die Internet Seite.

Antwort
von Abfallratgeber, 38

Ungewöhnlich. Wenn es nicht auftaucht versuche den Playstore zu aktualisieren. Nutzt du ein Androidgerät oder Apple? Die Applenutzer müssen sich noch ein Weilchen gedulden, kommt im Laufe des Tages in den Store.

Kommentar von MissesCullen ,

die App kommt erst raus. in anderen Länder testet man diese noch

Kommentar von Abfallratgeber ,

Die App ist bereits draußen. Ich habe sie heute morgen 10Uhr im Google Playstore geladen.

Kommentar von Haduken ,

habe android. habe das gefühl das es mit meiner APK version zusammen hängt. muss ich diese erst löschen damit die legale version dann im playstore verfügbar ist?

Kommentar von Abfallratgeber ,

Nein das hat damit nichts zu tun.

Kommentar von Haduken ,

mein playstore ist auf dem neuesten stand und dennoch ist pokemon go nicht zu finden. wenn ich es am pc suche und in meine wunschliste hinzufüge, und auf dem handy dann auf die wunschliste gehe, find ich es, aber da steht dann es mein handy nicht kompatibel sei o.O

Antwort
von MissesCullen, 38

Die App gibt es noch nicht bei uns, aber bald. In anderen Länder testet man diese nur aus

Kommentar von Haduken ,

ne seit heute morgen ist es in deutschland. heute ist release. das heißt es gibt die app bereits heute für ios und android. das internet ist doch voll davon xD

Kommentar von MissesCullen ,

Habe geschaut und da War die noch nicht. muss noch mal.

Kommentar von Kick20 ,

bei mir steht diese Artikel ist in deinen Land nicht verfügbar !!!!

Kommentar von MissesCullen ,

bei mir schon

Kommentar von MissesCullen ,

Was benutzt du? play store?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community