Frage von nocturnalfreak, 111

Pokemon GO trotz Android Version 3.3.?

Ich habe mich heute total gefreut, dass ich Pokemon GO nicht über einen umständlichen APK Download downloaden muss, als ich gehört habe, dass es nun auch im Playstore erhältlich ist. Nun, im Playstore wurde es mir nicht angezeigt also wollte ich es einfach doch bei Chip downloaden. Es hat auch alles super funktioniert, ich habe das Häkchen für die unbekannten Quellen gesetzt und so weiter. Doch wenn ich nun die gedownloadete Datei auf mein Samsung Galaxy S3 installieren wollte, kam die Meldung "Fehler beim Parsen des Pakets". Einigen meiner Freunde leiden unter dem gleichen Problem. Da Pokemon GO soweit ich verstanden habe also erst ab ab der Android Version 3.4. erhältlich ist, wollte ich fragen, ob man das Spiel vielleicht dennoch bekommen kann. Ich freue mich schon den ganzen Tag darauf, es endlich zu spielen, also wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Vielen Dank schon im Voraus!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 99

Nein, mit Android 3 kannst du Pokemon GO nicht verwenden, da brauchst du mindestens 4.4

Stattdessen solltest du lieber mal schauen, ob du irgendwo ein unoffizielles Update (z.B. via CyanogenMod) findest oder stattdessen ein neueres Handy besorgst.

Welches Gerät hast du denn?

Antwort
von Liiisa95, 81

Pokémon Go kann erst bei der Android Version 4.4.4. (KitKat) installiert werden. Du kommst nicht drum rum.

Antwort
von Karlo123, 83

Nein,da dein Handy nicht ich sag jetz mal "gut genung" für das Spiel ist.
Denn wenn es nicht im Playstore angezeigt wird,wird es auch nicht klappen wen du dir es woanders downloadest

Antwort
von ChrisIsCrazy, 72

Hi Das spiel setzt Android 4.4 voraus nicht 3.4 :)

Kommentar von nocturnalfreak ,

Oh tut mir Leid, ja, das meinte ich! Mit meinem Samsung Galaxy S3 habe ich natürlich 4.3. Kennst du einen Weg das zu umgehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community