Frage von Zumiino, 3.872

Pokemon Go stürzt ab?

Antwort
von NEwTRoX, 1.583
Die Abstürze hängen damit zusammen, dass momentan einfach die Server noch zu stark überlastet sind und gleichzeitig sehr viele (oft zu viele) Leute von einer Location aus auf den gleichen Sende- & Empfangsmast zugreifen (mobile Daten), dessen Kapazitäten damit am Limit stehen und zudem hängt es mit dem GPS zusammen, da ein Satelit plötzlich nicht mehr nur die Daten von ein paar Tausend Endgeräten verarbeitet, sondern von etlichen zehn tausenden auf einmal.

All diese Faktoren beeinflussen die Laggs, Abstürze etc.

Es liegt NICHT an den Endgeräten, da diese (getestet) sehr viel mehr Leistung ausgeben können, als das Pokemon es derzeit benötigt.

Ich hoffe ich habe lang aber sorgfälltig und verständlich helfen können ;-)
Antwort
von Zumiino, 3.310

Ich habe die App schon paar Tage lang gespielt. Sie stürzt jz erst ab wenn ich meine e-Mail auswähle  (gmail) 

Antwort
von Spencers, 2.994

Die Server sind glaube ich zwischendurch überlastet.

Antwort
von Antwort97, 2.991

Die App ist noch in der Testphase, die Server sind überlastet, und vielleicht hat dein Handy auch einfach nicht genug Leistung. Es gibt kaum Leute, die keine Probleme mit der App haben derzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten