Frage von sebe77, 177

Pokemon GO Spielstand von Android auf iOS übertragen, wenn man sich nur mit dem Google Play Konto angemeldet hat. Geht das?

Hallo Community

Ich habe mich Anfangs mit dem Google Play Account bei Pokemon GO angemeldet. Kürzlich hatte ich den Gedanken, dass ich wieder von Vorne anfangen müsste, wenn ich von meinem Samsung aufs iPhone wechseln würde. Jetzt die Frage: Könnte ich meinen Pokemon GO Spielstand auf ein iPhone übertragen, wenn ich mich nur mit dem Google Play Konto anmelde?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Freundliche Grüsse Joel

Antwort
von ComputerTeamAT, Business, 157

Mit dem Google Play Konto nein, allerdings muss man sich ja mit einen G+ Konto anmelden oder mit einen Niantic Konto. Wenn Sie sich mit einen der beiden Konten mit dem sie bereits auf Ihren Android Gerät angemeldet waren, wird das Konto 'übertragen' da alle Daten Online und nicht Lokal gespeichert sind.

mfg

Kommentar von sebe77 ,

Kann man sich also beim iPhone mit dem Google + Konto anmelden?

Kommentar von ComputerTeamAT ,

Richtig. Getestet auf dem iPhone 6s mit iOS 9.3.3. Wie es mit älteren Modellen aussieht kann ich Ihnen leider nicht mitteilen aber sollte gleich sein. 

Kommentar von sebe77 ,

Dann ist das ja sehr gut. Dann muss ich mich nicht bemühen, einen Pokemon Trainer Club Account zu erstellen. 

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community