Frage von idacxsamurai, 37

Pokemon Go Spielstand auf deutsche ID übertragen?

Hallo, ich habe mir Pokemon Go mit einer australischen Apple ID heruntergeladen. Letztens hatte Ich vor mir ein paar Münzen zu kaufen. Dies geht jedoch nur mit der australischen ID, auf der sich kein Geld befindet. Ich habe schon oft gelesen, dass man sein Spielstand übertragen kann indem man die App einfach löscht, neu installiert und sich mit dem Google Konto anmeldet. Ich habe aber irgendwie Angst, dass mein Spielstand dann doch gelöscht wird, weil es nirgendwo eine richtige Bestätigung gibt. Hat einer von euch es schon ausprobiert? wenn ja, klappt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntiRedlich, 22

Dein Spielstand ist mit deinem Nintendo bzw. Google Account verbunden so das bei Löschung der App der Spielstand nicht gelöscht wird.

Antwort
von Neubii, 26

Niantic hat halbwegs stabile Server, ist dabei noch etliche Probleme mit der App zu bewältigen und du fragst ob du deine ID übertragen kannst? :D
Das kommt bestimmt noch aber auch sicherlich nicht vor Ende des Jahres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community