Frage von KaathiAustria17, 31

Pokemon GO Speicherstand behalten?

Habe zurzeit auf meinem iphone 5 pokemon go installiert. Aufgrund von Mangel an freien speicher möchte ich die app deinstallieren und wieder installieren wenn ich mein neues iphone mit mehr speicherplatz bekomm. Wenn ich auf "app löschen" geh kommt die meldung, dass wenn ich die app lösche auch alle vorhandenen daten gelöscht werden. Jetzt meine frage.. werden dann wirklich ALLE daten gelöscht?? Also speicherstände, level, pokemons etc.???

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 1

Hallo KaathiAustria17, 

die Meldung die du beim Löschen der App bekommst, ist eine Standard-Meldung. Diese berücksichtigt nicht, ob die App/das Spiel ggf. Daten über einen Account synchronisiert. 

Du musst dir hier also keine Sorgen machen, da ja alle deine Daten & Fortschritte mit deinem Google-Konto verbunden sind. :) 

Genauso ist es bei Spielen, die du z.B. mit Origin, Steam oder sogar Facebook verbunden hast - die Spielstände werden dort gespeichert und auf jedem Gerät, mit dem du dich mit deinem Account anmeldest, synchronisiert. :) 

Viel Spaß weiterhin beim Pokémon fangen!

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von Mephisto1Pheles, 8

Egal welches Gerät du benutzt. Deine Daten werden wie bei vielen Diensten (Steam usw.) auf einem Account gespeichert. Das heißt wenn du dich auf einem anderen Handy einloggst hast du deine Daten auch dort.

Antwort
von Klexisnext, 18

Keine Sorge die Sachen bleiben alle drauf egal ob Pokémon Trainer Club Account oder Google geht beides :) und bitte markiere meine Antwort als hilfreich :D

Kommentar von KaathiAustria17 ,

Danke für die schnelle Antwort 💞

Kommentar von miezepussi ,

Hast Du (Klexisnext) Betteln nötig?

Kommentar von Klexisnext ,

mieze ja :E haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community