Frage von EvilPredator1, 114

Pokemon Go S3 NEO APK Problem?

Hallo Leute,

Ihr habt hier sicher schon X Fragen zu PKM Go beantwortet, drum versuche ich hier mal mein Glück. Google war zwar hilfreich, bietet aber keine direkte Lösung.

ich versuche mein Problem so deutlich wie Möglich zu beschreiben.

Wie schon meine Titelfrage beschreibt besitze ich ein S3 NEO (Android 4.4.2). Auf diesem Gerät funktoniert meines Wissenstandes nach das Spiel nicht (finde es im Playstore), sondern nur die APK-Version. Soweit so gut. Jedoch nach dessen erfolgreicher Installation und Ausführung der APK-Version ("sichere" Quelle CHIP) gab es nur 1 großes Problem. GPS bzw. möglicherweise Internet. Das Spiel funktioniert soweit. Ich kann PKM anschauen, entwicklen, mit Poweups vollstopfen, fangen, wegschicken, etc. Jedoch das "Go" in PKM Go scheint mein Handy nicht zu mögen.

Im klartext: Ich bewege mich; laufe vlt sagen wir mal durch die Ortschaft und PKM Go zeigt mir das ich mich immer noch zuhause befinde. Quasi kommt das GPS nicht hinter oder es zeigt mich 200m in der falschen Richtung an. Wenn ich aber mal Google Maps öffne und die Adresse von z.B der schule angebe und Navi an findet er mich sofort und Zielgenau. Das Internet ist auch ab und zu unterbrochen was sonst nicht der Fall ist. Habe H+ meistens

Das macht dieses interessante Spiel für mich eben unspielbar. Was mich stuzig macht ist das Viele Leute mit einem S3 NEO schreiben das es bei Ihnen laggfrei und perfekt funktioniere (man beachte den Konjunktiv). Aber auf die Frage warum mir mit "ich habs einfach installiert" antworten.

Meine Freundin hingegen hat das S5. Sie macht PKM Go an und ihr GPS zeigt brav alles an, jede Bewegung, sogar während des autofahrens ist es wirklich sehr präzise! Sie kann LTE empfangen. Dieses kann mein Handy nicht empfangen. Die PKM die ich sehe hat Sie vor 2-3 Minuten schon gesehen und gefangen

Nun würde ich gerne wissen am besten Jemand der dieses Prob auch hat/hatte ob er/sie schon Lösungen hat.

Würde es gern mit meiner Freundin zusammenspielen (währe auch das einzige was wir zussamen spielen ...)

Was ich bereits versucht habe: - Entwicklereinstellungen geschaut ob Pseudostandorte an sind -> sind aus - GPS auf hoch/sehr genau eingestellt -> ist automatisch bei mir so - GPS-Test durchgeführt und "geupdatet" -> keine wirkliche Hilfe - GPS-Fix (die einzig gute App von den 2031974 die es gibt) -> Keine Verbesserung.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Hat jemand Ideen? oder kann mir jemand helfen. Hoffe ich konnte es umfassend beschreiben.

Danke im vorraus und schönes Wochenende =)

Antwort
von annalenacxc, 94

Dein Handy ist für diese Version zu alt war bei meiner Freundin das gleiche bis sie sich ein neues Handy geholt hat dann gings

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community