Frage von Hajtekmajtek, 116

Pokemon GO Probleme beim einloggen?

Ich hab nen Problem beim einloggen bei Pokémon GO, es bleibt bei ca. 1/4 des Einlogg-balkens stehen. Manchmal erscheint oben noch der Rote Balken das es mein GPS nicht findet, jedoch bei Google Maps usw. funktioniert es einwandfrei! Anfang dachte ich, dass es Serverprobleme sind, doch alle um mich herrum können sich ohne weitere Probleme einloggen. Kann es eventuell auch am Internetanbieter liegen? Da wenn ich zu Hause bin mich immer einloggen kann, jedoch bei meinem Mobilen Internet (SIM: blau.de (E-Plus)) nahezu garnicht. Eingeloggt bin ich mit meinem Google Acc. Kann mit da vielleicht jemand helfen?

Info: -Handy: HTC ONE M7 -Android: 5.0.2

Antwort
von Neubauer01, 77

Scheint wirklich so als ob es am Internet Provider liegen würde. Starte die App am Besten schon daheim. Oder lass dir einen Hotspot eröffnen.

Kommentar von Hajtekmajtek ,

So mache ich es im Moment auch, dass ich zu Hause die App starte und dann raus gehe. Das Problem dabei ist das es sich ja auch so manchmal aufhängt beim pokeballwurf oder sonst was, und dann bin ich irgendwo extra hingegangen um pokemon zu fangen, und kann mich nicht wieder einloggen xD

Kommentar von Hajtekmajtek ,

das mit nen kumpel bei dem das funktioniert nen Hotspot aufmacht habe ich auch schon probiert, aber das geht dann auch nicht.

Antwort
von homcase, 45

Ich habe genau das gleiche Problem und habe bisher nur 1 sinnvolle Antwort gefunden, die dir vielleicht helfen könnte( mir leider nicht). Eventuell hast du unter Datennutzung das Häkchen bei Beschränkter Datennutzung angekreuzt. Wenn ja schalte es aus.

Kommentar von homcase ,

Wenn es dann noch nicht geht, müsstest du mir sagen, ob du bei googlemaps offlinekarten verwendest

Kommentar von Hajtekmajtek ,

danke schonmal für deine Antwort, das Häkchen habe ich nicht drinne und bei google maps habe ich die Map von meiner Stadt runtergeladen

Kommentar von homcase ,

Ok dann liegt es daran, dass du bei Googlemaps die offlinekarten nur über Wlan updatest. Das kannst du in den Einstellungen bei Maps unter Ofllinekarten umstellen. Habe es heute probiert und es lief perfekt also müsste bei dir auch klappen.

Kommentar von Hajtekmajtek ,

ich probiere es mal aus danke dir!

Antwort
von Bluepurple, 67

Kenne ich, passiert manchmal. Einfach app ausmachen und neu versuchen. Ist aber schon viel besser geworden.

Ob es am Netz liegt habe ich nie drauf geachtet - habe aber auch eplus

Kommentar von Hajtekmajtek ,

das neustarten bring bei mir nichts sobald mein Pokemon go bei mir einmal sich aufhängt oder abstürzt, dann kann ich es schon quasi vergessen sich einzuloggen. egal wie oft ich es neustarte, es geht einfach nicht.

Kommentar von Bluepurple ,

Strange...kanns dir nur sagen, wies bei mir ist, sorry

Kommentar von Hajtekmajtek ,

jo klar, aber danke dir :)

Antwort
von Schnabelpferd, 53

Geht mir auch so, mach dir nen neuen Account

Kommentar von Hajtekmajtek ,

was sollte es bringen, wenn ich mir einen neuen acc mache?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten