Pokemon Go Probleme :(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst da gar nichts machen. Es liegt auch nicht an dir, sondern an der total verbuggten App bzw. den überlasteten Servern der Anbieter. Wenn du mich fragst, haben die ein Spiel rausgebracht, bevor es ausreichend getestet wurde und haben nicht richtig berechnet, ob die die nötigen Hardwarevoraussetzungen erfüllen. Deshalb gibt es vor allem Abends sehr große Probleme. Das, was du beschreibst, ist ja bei allen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
14.07.2016, 08:42

Hmm, hast Du schonmal beim Release eines Onlinespiels "mitgemacht"?

Egal ob App oder Computerspiel, es ist der Regelfall, also ganz normal, dass die Server die ersten Tage überlastet sind und zudem bzw. auch deswegen vermehrt Bugs auftauchen.

Als Entwickler kannst Du nicht mal eben so testen, ob das System bei abermillionen von Zugriffen stabil läuft.
Am 12. Juli, also noch vor Deutschlandrelease, betrug die Zahl der aktiven Nutzer schließlich bereits über 21 Millionen.

Das heisst die Server werden weitaus mehr belastet, als es eine Simulation/Testumgebung nachstellen oder irgendweg berechnen könnte. Und ein Nachrüsten der Server hast Du nicht mal eben an einem Tag erledigt.

Weiterhin gibt es nun über 21 Millionen Menschen, die sich die App ganz genau angucken, alles mögliche und unmögliche ausprobieren und damit auch umgehen, wie man es nicht sollte.
Dass dabei mehr Bugs entdeckt werden, als im Entwickler-/Testerkreis, ist nur natürlich.

Was die nötige Hardware angeht, liegt Du auch falsch und widersprichst Dir in Deiner Aussage sogar selber. Vorraussetzung sind Android 4.4 und 2GB Ram. Gut am Android kann man nichts ändern, weil sich die App sonst nicht installieren lässt, aber auch Handys mit nur 1GB, also der Hälfte, schaffen die App problemlos.

Dass es vorallem Abends Probleme gibt, liegt einfach an unserer Gesellschaft. Schüler kommen erst am (späten) Nachmittag aus der Schule und Arbeitende Leute haben eben erst abends Feierabend. Heisst am Abend greifen weitaus mehr Nutzer auf die App zu, als bspw. morgens um Acht.
Auch das ist bei jedem Onlinespiel so.

0
Kommentar von HydrorDE
14.07.2016, 08:55

Bei mir sind die Server nicht überlastet und wohne eigentlich in ner Großstadt

0

Nochmal neu installieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liegt am Server klar das er auch mal überlastet ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab des letzteren Server Probleme vl. liegt es daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte wende dich an den Entwickler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?