Frage von DerWillWisser, 96

Pokemon GO ohne WLAN spielen?

Vielleicht ist die Frage etwas "dumm" aber könnt ihr mir sagen ob das geht oder ob es nur mit Mobile Daten oder so funktioniert?

Danke euch schon Mal im Voraus ;)
Lg DerWillWisser

Ps: Blöde Kommentare könnt ihr mir ersparen ;)

Antwort
von HerrFugbaum, 70

Du brauchst Internet und GPS, ob W-Lan oder mobile Daten ist beim Internet egal, das geht beides. Bei den mobilen Daten kommt es eben drauf an, wie hoch dein Datenvolumen ist. Wenn es aufgebraucht ist und die Geschwindigkeit von deinem Anbieter gedrosselt wurde, ist das Spiel sehr langsam.

Das Spiel muss nur deinen Standpunkt ermitteln können und die Karte über das Internet aktualisieren.

Kommentar von DerWillWisser ,

Heisst das, dass ich das Spiel aufmachen kann (wenn ich Internet habe) und danach auf Mobile Daten wechseln kann ohne Internet zu haben? 😅

Antwort
von PinguinPingi007, 21

Das funktioniert mit WLAN oder Mobile Daten. Du benötigst auch GPS und genügend Akku.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von Sockeflocke2003, 66

Nein es funktioniert nur mit mobilen Daten da die app ja sonst nicht auf Google maps zugreifen könnte

Kommentar von Goldmine452 ,

die begründung ist falsch. ich zb habe die maps einfach gedownloaded internet eird benötigt um diese pokemon anzuzeigen (beijedem Spieler kommen die gleichen pokemon an)

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Der Download der Maps bringt nichts. Dies hat Google selbst bestätigt.

Antwort
von LeonHa1, 52

Nein man brauch eine Internet flat oder wlan

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Man braucht keine Internet "Flat". Eigentlich kann man streng genommen, auch die Internetnutzung über kB-Blöcken abrechnen lassen.

Antwort
von Michi1010, 45

Funktioniert auch nur mit mobilen Daten.

Du hast doch nicht überall W-Lan wenn du unterwegs bist, oder ?!

Bei mir kommt es sogar zu Abstürzen der App, wenn mein Handy sich versucht in öffentliche W-Lan Netze einzuloggen, wenn ich unterwegs bin.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Du hast doch nicht überall W-Lan wenn du unterwegs bist, oder ?!

Doch, in einigen Städten (z.B Bad Säckingen) hat man um jede Ecke Freifunk WLAN.

Antwort
von ItzD4nny, 37

Wie ohne WLAN? Ich sags mal so, kann dein Handy in's Internet kommunizieren und hat GPS dürfte alles wunderbar laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten